Flugdaten aus der Vergangenheit

ANZEIGE

Verlorener85

Neues Mitglied
31.05.2018
5
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Anliegen an euch:
Am 29.05.2015 sind wir Von Frankfurt nach Purto Plata ( Dom. Rep.) geflogen.
Flugnummer ist DE 5248 mit Condor.
Der Flug hatte Verspätung. Er sollte um 12 Uhr starten.
Ich benötige aber den genauen Abflugs und den Landezeitpunkt.

Ich habe gesucht aber leider nichts gefunden.
Kann mir hier jemand helfen?
Das wäre super!
Danke.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Bist Du bereit, für diese Information 50% der Entschädigung nach EU 261/04 zu bezahlen (welche Du wohl eintreiben willst)?
 

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
595
458
nähe HAJ
Dann lieber gleich an Flightright geben.. die zwacken sich weniger als 50% ab. Zusätzlich dazu muss man sich um nichts kümmern....
 

Verlorener85

Neues Mitglied
31.05.2018
5
0
Ja das würde ich dann schon machen, aber brauch ich keinen Beweiß, dass der Flug auch wirklich Verspätung hatte?
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.125
4.882
DUS
Hallo Zusammen,

Am 29.05.2015 sind wir Von Frankfurt nach Purto Plata ( Dom. Rep.) geflogen.

Irre ich mich, oder ist der Anspruch nicht bereits verwirkt? Dachte es wären drei Jahre.
Oder wurde schon was in die Wege geleitet und es geht nur noch um die genaue Zeit?

-> Entscheidend ist übrigens nicht der Zeitpunkt der Landung, sondern der Zeitpunkt "on block" / "Tür auf"
Ich kann dir grad keinen Link als Quelle raus suchen, aber bin mir da absolut sicher.
 

Verlorener85

Neues Mitglied
31.05.2018
5
0
Irre ich mich, oder ist der Anspruch nicht bereits verwirkt? Dachte es wären drei Jahre.
Oder wurde schon was in die Wege geleitet und es geht nur noch um die genaue Zeit?

-> Entscheidend ist übrigens nicht der Zeitpunkt der Landung, sondern der Zeitpunkt "on block" / "Tür auf"
Ich kann dir grad keinen Link als Quelle raus suchen, aber bin mir da absolut sicher.

Ich habe zur Verjährung 3 Jahre zum Jahresende gefunden.
Würde bedeuten, dass ich noch bis 31.12.18 Zeit hätte.
Sicher bin ich mir aber auch nicht.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Richtig ist, es sind im deutschen Recht 3 Jahre + die Zeit bis zum Ende des Jahres in dem die Ansprüche entstanden sind, in diesem Fall also bis zum 31.12.2018.
 
  • Like
Reaktionen: Verlorener85

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.023
266
Ich würde Dir prinzipiell gerne weiterhelfen, kann bei FR24 aber nur auf Daten der letzten beiden Jahre zugreifen.

EDIT: Hier stand Unsinn.
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Schon mal drüber nachgedacht (wie es so oft geraten wird) einfach erst mal an die Fluggesellschaft zu schreiben? Fordere von denen mit Angabe der Flug- und Passagierdaten die Entschädigungen für die deutliche Verspätung (die wissen schon wie viel es war), setze eine Frist von mindestens 14 Tagen und weise vorsorglich schon mal darauf hin, dass Du bei verstreichen der Frist an Flightright übergeben wirst.
DANN kannst Du Dir immer noch um alles weitere Gedanken machen.
 
  • Like
Reaktionen: jetblue

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.338
1.226
GIB | BER
setze eine Frist von mindestens 14 Tagen und weise vorsorglich schon mal darauf hin, dass Du bei verstreichen der Frist an Flightright übergeben wirst.

Da wird die Airline nicht reagieren. Was man auch irgendwo verstehen kann, so kundenunfreundlich es sein mag.
Die reagieren/zahlen nur, wenn sie müssen. Vor allem bei einem Kunden, der erstmal drei Jahre die Füße still hält und jetzt Entschädigung fordert.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Ich hab jetzt einfach mal die Flugdaten bei Flightright in den Prüfalgorithmus eingegeben, und das Resultat war:

From an analysis of your flight data, it appears you are not entitled to compensation.

Unfortunately you are not entitled to compensation.
Your flight had an arrival delay of less than three hours. To be entitled to compensation under EC Regulation 261/2004 you arrival delay must be three hours or more.
 
  • Like
Reaktionen: bursche99