Ryanair PMI-HAM wg. Verspätung umgeleitet nach HAJ - Compensation?

ANZEIGE

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
323
30
HAM
ANZEIGE
Moin, sitze grad in FR7185 PMI-HAM.

statt 19:20 sind wir um 22 Uhr gestartet und weil wir zu spät in HAM angekommen wären nach HAJ umgeleitet worden und grad gelandet. Nun soll es mit Bussen nach Hamburg weitergehen.

Greift da EU261 ?
 

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
323
30
HAM
Flieger kam erst 20:15 in PMI an, dann viel Verspätung die der Airport verschuldet hat, Aussenposition, kein Bus kam, Gepäck wurde erst verladen nachdem wir schon 30 Minuten im Flieger saßen und so weiter...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Flieger kam erst 20:15 in PMI an, dann viel Verspätung die der Airport verschuldet hat, Aussenposition, kein Bus kam, Gepäck wurde erst verladen nachdem wir schon 30 Minuten im Flieger saßen und so weiter...

Also das sind jetzt nicht wirklich außerordentliche Umstände… Sprich: Dir sollte die Entschädigung zustehen. Ich würde es zunächst direkt bei der Airline versuchen, und erst, wenn die nicht innerhalb einer vernünftigen Frist zahlen, weitersehen.
 
  • Like
Reaktionen: Nupshh

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
323
30
HAM
Aus dem Cockpit kam direkt nach der Landung der Tip, es doch mit EU261 zu versuchen :)

Ich werde es erstmal direkt bei Ryanair versuchen, und sonst halt bei Flightright (Da hab ich ev. sogar noch nen Gutschein dank Topbonus :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
323
30
HAM
Kurze Zwischenmeldung - Ryanair hat natürlich abgelehnt :

As the diversion and subsequent delay were for safety reasons and therefore outside Ryanair’s control we regret to advise that no monetary compensation is due under EU Regulation 261/2004.

Das der Flieger schon den ganzen Tag verspätet unterwegs war, hat natürlich nichts zu sagen:)

Ich hab den Fall dann jetzt mal Flightright übergeben, die bestätigen mir immerhin gute Chancen...
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

Khun Leo

Neues Mitglied
21.05.2013
10
0
Winden im Elztal
Kurze Zwischenmeldung - Ryanair hat natürlich abgelehnt :

As the diversion and subsequent delay were for safety reasons and therefore outside Ryanair’s control we regret to advise that no monetary compensation is due under EU Regulation 261/2004.

Das der Flieger schon den ganzen Tag verspätet unterwegs war, hat natürlich nichts zu sagen:)

Ich hab den Fall dann jetzt mal Flightright übergeben, die bestätigen mir immerhin gute Chancen...

Wir hatten das gleiche 'Glück' PMI-FKB! Abflug regulär 20:35h, verspätet ankommende Maschine, hektisches Boarding, dann langes warten im Flieger. Start um 22:45h.
Da war mir schon klar, dass Baden-Baden nix mehr wird, da die recht strikt um 00:00h dicht machen. 00:20h dann die Durchsage aus dem Cockpit neues Ziel Frankfurt-Hahn!
Erstaunlich schnell waren die Busse da, die uns dann nachts um 04:10h vor dem toten Flughafen Baden Airpark ablieferten. Unser Bereits bezahlter Airport-Shuttle war zwischenzeitlich wegen neuer Aufträge wieder abgerückt.
Kein Mietwagen, kein ÖPNV, keine Chance zur Bahn zu kommen, kein Taxi und auch einbuchen in ein Hotel war unmöglich, weil deren Rezeption erst ab 06:00h besetzt werden.
Mietwagenbuchung um 07:30h unmöglich, da keine Fahrzeuge verfügbar.
Uns hat dann ein freundlicher Fluglotse mit nach Freiburg genommen, der erzählte uns, dass Ryanair zumindest noch einige Flüge hinbekommt. TUIfly karrt ihre Paxe des Mallorcafliegers 06:00h nach FRA und die Kanarenflieger teilweise mit Bussen bis nach SXF!
Antwort von Ryanair, war dieselbe wie bei euch (safety reasons out of their control)
Bin gespannt was flightright bei euch erreicht...