C
cweiss
Guest
ANZEIGE
Hier in Frankfurt ist gerade LA705 nach einer ganzen Weile auf der Startbahn wieder ans Gate gefahren.
Hat jemand eine Ahnung warum?
Hat jemand eine Ahnung warum?
Kennen sich LH Techniker überhaupt mit den Öfen des Dreamliners aus? Oder war das dann ein kurzer Walkaround à la ''ich seh nix Unnormales und du?''
Kennen sich LH Techniker überhaupt mit den Öfen des Dreamliners aus?
Oder war das dann ein kurzer Walkaround à la ''ich seh nix Unnormales und du?''
Ich bin nun kein Triebwerksspezialist, aber wenn ich hin und wieder mal Flugzeuge beobachte, kommt da eigentlich fast immer beim Starten der Triebwerke erstmal ein wenig Rauch heraus3. Der Kapitän macht eine Durchsage dass am Triebwerk Nr. 2 Rauch gesichtet wurde und die Feuerwehr die nun überprüft wird.
...
Interessant ist aber auch die rechtliche Wertung einer solchen Situation.
Ich weiß zwar nicht, was die ausgestiegenen Pax angeboten bekommen haben, aber Ersatzbeförderung und / oder Geld zurück schätze ich mal schon.
Es war durchaus spannender als ein normaler technischer Defekt.
Was ist rechtlich denn hieran interessant? Verspätung < 3 Std => keine Kompensation. Checks sind durchgeführt worden. Keiner ist gegen seinen Willen transportiert worden. Ich weiß zwar nicht, was die ausgestiegenen Pax angeboten bekommen haben, aber Ersatzbeförderung und / oder Geld zurück schätze ich mal schon.
Ja ein möglicher technischer Defekt, der sich bei der Überprüfung als Irrtum herausstellt, ist wirklich viel spannender.
Ich hab es von außen beobachten dürfen, dass Feuerwehr Aufgebot war massiv, da man wohl von einer Evakuierung ausging, war auch die Polizei am Start. Rauch oder ähnliches war zu keiner Zeit zu sehen.
Ich hab es von außen beobachten dürfen, dass Feuerwehr Aufgebot war massiv, da man wohl von einer Evakuierung ausging, war auch die Polizei am Start. Rauch oder ähnliches war zu keiner Zeit zu sehen.