ANZEIGE
Dann hier eine sichere Quelle ;-)Aber in Zeiten von Photoshop bin ich immer vorsichtig
... zumindest bei fr24 ist die Bezeichnung "A220-100" auch schon angekommen:
Anhang anzeigen 115999
Die brennenden Fragen: Werden die bereits fliegenden CS100 und CS300 umbenannt und muss ich beide Flugzeugtypen dann nochmal erfliegen?
Du hast also die einmalige Chance mit einem Flugzeugtyp unter zwei Hersteller- und Typbezeichnungen zu fliegen.
BAe 146 / Avro RJ
Negativ, das waren nicht identische Flugzeuge unter anderem Namen
https://www.aero.de/news-29531/Airbus-will-der-C-Series-als-A220-neuen-Schwung-verleihen.htmlDamit wird aus der CS500 wohl endgültig nichts. Man wird im eigenen Haus keinen A320-Killer züchten.
Nach 41x CS100 und 8x CS300 trage ich ab jetzt A220-100 und A220-300 in meine Flugstatistik ein.
So what? Mir egal wie das Ding heisst, Hauptsache es bringt mich sicher von A nach B.
Eher ein gutes Beispiel, dass man wiki tlw mit etwas Vorsicht geniessen sollte... BAe 146 und Avro RJ lassen sich sehr gut technisch unterscheiden, ARJ hatte neue Triebwerke, neue Avionik und aerodynamische sowie strukturelle Verbesserungen erhalten. Die haben etwa soviel gemeinsam wie eine B732 und eine B37M [emoji6]Anhang anzeigen 116003
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/BAe_146
genau wie bei der obigen Eurowings BAe 146-300/Avro RJ100 wird man irgendwann CS300 / A220-300 lesen können
Wie ist es denn? Wie fliegt es/er sich?
Wie ist es denn? Wie fliegt es/er sich?
Ging mir auf 2 Swiss-Flügen mit CS100 ähnlich. Gerade, wenn man danach mit einer Fokker 100 von Helvetic fliegt, merkt man, was sich da in 30 Jahren getan hat. Und obwohl kleiner Flieger, sind die Overhead Bins recht groß. Klarer Fortschritt auch gegenüber den CRJ der 90er / 2000er.Kann gegen die umfangreichen Erfahrungen von Kollege Petz lange nicht anstinken, aber auf meinen drei Flügen (Swiss, 2* -100, 1* -300, ZRH-BRU und HAJ-ZRH-HAJ) emfand ich das Flugzeug gerade auf der linken Seite mit der 2er-Reihe als sehr geräumig, sehr leise, mit den kleinen Smartphone-ähnlichen Displays über fast jeder Reihe absolut zeitgemäß (Airshow) und einfach sehr sehr angenehm zu fliegen.