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Thema: Airbus A220

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von 190th ARW
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    Standard Airbus A220

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    Einmal umgewöhnen bitte: CS300 in Zukunft= A220.

    https://www.jetphotos.com/photo/9002268
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  2. #2
    pfi
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    Naja, das Airbus da jetzt bei den Kanadiern dabei ist, ist ja bekannt.
    Aber in Zeiten von Photoshop bin ich immer vorsichtig



    Edit: okay, bisschen googlen hat geholfen
    https://www.flugrevue.de/zivilluftfa...us-a220/757138
    Luftikus sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
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    Zitat Zitat von pfi Beitrag anzeigen
    Aber in Zeiten von Photoshop bin ich immer vorsichtig
    Dann hier eine sichere Quelle ;-)

    Airbus introduces the A220-100 and A220-300
    190th ARW und pfi sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
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    Die brennenden Fragen: Werden die bereits fliegenden CS100 und CS300 umbenannt und muss ich beide Flugzeugtypen dann nochmal erfliegen?
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  5. #5
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    Zitat Zitat von John_Rebus Beitrag anzeigen
    Die brennenden Fragen: Werden die bereits fliegenden CS100 und CS300 umbenannt und muss ich beide Flugzeugtypen dann nochmal erfliegen?
    ... zumindest bei fr24 ist die Bezeichnung "A220-100" auch schon angekommen:
    A220.jpg
    190th ARW sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
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    Zitat Zitat von Wuff Beitrag anzeigen
    ... zumindest bei fr24 ist die Bezeichnung "A220-100" auch schon angekommen:
    A220.jpg
    Wow, das ging schnell!
    2017: ANR, BGY, CGN, ETH, FRA, GDN, HAM, HHN, KVA, LCY, MAN, MUC, NYO, RIX, STN, TLV, TSF, ZRH
    2018: CGN, CJU, DOH, DUS, FRA, GMP, HKG, ICN, KTW, LIS, LPA, MAD, NRT, PMI, PUS, PUY, STR, TXL, WAW, WMI, ZAD, ZAG, ZRH
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  7. #7
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    Ist ja auch schon seit längerer Zeit bekannt, dann dauert die Umstellung nicht lange. Trotzdem schön, dass FR24 da so gut ist, andere Firmen bekommen sowas auch mit Monaten Vorlauf nicht hin (kein Explizites Beispiel bekannt)

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tarantula
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    Zitat Zitat von John_Rebus Beitrag anzeigen
    Die brennenden Fragen: Werden die bereits fliegenden CS100 und CS300 umbenannt und muss ich beide Flugzeugtypen dann nochmal erfliegen?
    Die ab jetzt ausgelieferten Flugzeuge werden wohl A220 auf dem Rumpf stehen haben. Du hast also die einmalige Chance mit einem Flugzeugtyp unter zwei Hersteller- und Typbezeichnungen zu fliegen.

    Da wirst du wohl zukünftig noch einmal einsteigen müssen und hoffentlich ist es dann auch ein A220 und kein CS...
    John_Rebus und 190th ARW sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
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    Nach 41x CS100 und 8x CS300 trage ich ab jetzt A220-100 und A220-300 in meine Flugstatistik ein.
    So what? Mir egal wie das Ding heisst, Hauptsache es bringt mich sicher von A nach B.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
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    Zitat Zitat von tarantula Beitrag anzeigen
    Du hast also die einmalige Chance mit einem Flugzeugtyp unter zwei Hersteller- und Typbezeichnungen zu fliegen.
    Passend zu C-Series —> A220:

    BAe 146 / Avro RJ
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

    AGP AKL AMS ATH AUH AYT BCN BEG BGY BKK BLB/HOW BLR BNE BOG BOS BRU BUD CAN CDG CGN CHC CIA COK CPH CUN CSX CVG DOH DXB FCO FKB FRA GDN GSE HAJ HAV HEL HER HHN HKT IEV IST KBP KIR KIV LAX LCY LDE LED LGW LHR LPQ LUX LUZ LWO MAA MAD MAH MCO MCT MDE MEL MEX MKY MPL MRS MUC MXP NRT OKA OTP PEK PMI PRG PTY PVG REU RUH RZE SIN SKG SMR STR SXF SYD TFS TGM TLL TLS TLV TRV TSF TSV UBP UTP VIE VKO VNO VRA WAW WLG XRY ZQN ZRH Gebucht:
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  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
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    Zitat Zitat von juliuscaesar Beitrag anzeigen
    BAe 146 / Avro RJ
    Negativ, das waren nicht identische Flugzeuge unter anderem Namen
    Hoteltraum sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
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    Zitat Zitat von tosc Beitrag anzeigen
    Negativ, das waren nicht identische Flugzeuge unter anderem Namen
    Wikipedia zum Beispiel schreibt: "Die British Aerospace BAe 146, die zweite Modellserie ab 1993 umbenannt in Avro RJ..."

    BAe 146-100 -> Avro RJ70
    BAe 146-200 -> Avro RJ85
    BAe 146-300 -> Avro RJ100

    es gab Anpassungen und z.Bsp. andere Triebwerke, aber trotzdem wurde ein Flugzeugtyp "umbenannt"
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

    AGP AKL AMS ATH AUH AYT BCN BEG BGY BKK BLB/HOW BLR BNE BOG BOS BRU BUD CAN CDG CGN CHC CIA COK CPH CUN CSX CVG DOH DXB FCO FKB FRA GDN GSE HAJ HAV HEL HER HHN HKT IEV IST KBP KIR KIV LAX LCY LDE LED LGW LHR LPQ LUX LUZ LWO MAA MAD MAH MCO MCT MDE MEL MEX MKY MPL MRS MUC MXP NRT OKA OTP PEK PMI PRG PTY PVG REU RUH RZE SIN SKG SMR STR SXF SYD TFS TGM TLL TLS TLV TRV TSF TSV UBP UTP VIE VKO VNO VRA WAW WLG XRY ZQN ZRH Gebucht:
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  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
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    wiki.PNG
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/BAe_146


    genau wie bei der obigen Eurowings BAe 146-300/Avro RJ100 wird man irgendwann CS300 / A220-300 lesen können
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

    AGP AKL AMS ATH AUH AYT BCN BEG BGY BKK BLB/HOW BLR BNE BOG BOS BRU BUD CAN CDG CGN CHC CIA COK CPH CUN CSX CVG DOH DXB FCO FKB FRA GDN GSE HAJ HAV HEL HER HHN HKT IEV IST KBP KIR KIV LAX LCY LDE LED LGW LHR LPQ LUX LUZ LWO MAA MAD MAH MCO MCT MDE MEL MEX MKY MPL MRS MUC MXP NRT OKA OTP PEK PMI PRG PTY PVG REU RUH RZE SIN SKG SMR STR SXF SYD TFS TGM TLL TLS TLV TRV TSF TSV UBP UTP VIE VKO VNO VRA WAW WLG XRY ZQN ZRH Gebucht:
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  14. #14
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    Damit wird aus der CS500 wohl endgültig nichts. Man wird im eigenen Haus keinen A320-Killer züchten.
    Luftikus und MFox sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
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    Zitat Zitat von freddie.frobisher Beitrag anzeigen
    Damit wird aus der CS500 wohl endgültig nichts. Man wird im eigenen Haus keinen A320-Killer züchten.
    https://www.aero.de/news-29531/Airbu...verleihen.html
    --->

    Länge bei A220-300 nicht ausgereizt

    "John Dewar hat sich bei der Entwicklung des CSeries-Cockpits ohnehin schon die A320 als Vorbild genommen", scherzte heute David Dufrenois. Auch eine weitere Streckung der heutigen A220-300 sei möglich, bestätigte Rob Dewar gegenüber aero.de. "Das ist im Design bereits vorgesehen, aber derzeit haben wir erstmal andere Prioritäten."
    freddie.frobisher sagt Danke für diesen Beitrag.
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

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  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von endlichpleite
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    Zitat Zitat von Petz Beitrag anzeigen
    Nach 41x CS100 und 8x CS300 trage ich ab jetzt A220-100 und A220-300 in meine Flugstatistik ein.
    So what? Mir egal wie das Ding heisst, Hauptsache es bringt mich sicher von A nach B.
    Wie ist es denn? Wie fliegt es/er sich?

  17. #17
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    Zitat Zitat von juliuscaesar Beitrag anzeigen
    wiki.PNG
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/BAe_146


    genau wie bei der obigen Eurowings BAe 146-300/Avro RJ100 wird man irgendwann CS300 / A220-300 lesen können
    Eher ein gutes Beispiel, dass man wiki tlw mit etwas Vorsicht geniessen sollte... BAe 146 und Avro RJ lassen sich sehr gut technisch unterscheiden, ARJ hatte neue Triebwerke, neue Avionik und aerodynamische sowie strukturelle Verbesserungen erhalten. Die haben etwa soviel gemeinsam wie eine B732 und eine B37M
    Hoteltraum sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
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    Und JetBlue steht schon als Kunde bereit und möchte 60 CS300 A223 kaufen: https://www.aerotelegraph.com/jetblu...-series-kaufen
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  19. #19
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    Zitat Zitat von endlichpleite Beitrag anzeigen
    Wie ist es denn? Wie fliegt es/er sich?
    Kann gegen die umfangreichen Erfahrungen von Kollege Petz lange nicht anstinken, aber auf meinen drei Flügen (Swiss, 2* -100, 1* -300, ZRH-BRU und HAJ-ZRH-HAJ) emfand ich das Flugzeug gerade auf der linken Seite mit der 2er-Reihe als sehr geräumig, sehr leise, mit den kleinen Smartphone-ähnlichen Displays über fast jeder Reihe absolut zeitgemäß (Airshow) und einfach sehr sehr angenehm zu fliegen.
    Hoteltraum sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jetblue
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    Freue mich schon auf den A280-800 :-) Doppelstöckig auf der Kurzstrecke ;-)

    Wie werden wohl die Embraer Regional Jets in Zukunft heissen? Boeing 6xx ?
    Wuff, Hoteltraum und juliuscaesar sagen Danke für diesen Beitrag.

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