Flug DE1538 - 16.07 Verspätung - Grund?

ANZEIGE

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
551
505
ANZEIGE
Hallo,

habe eine Frage zum oben genannten Flug.

Familie sitzt in LEJ und sollte eigentlich 19:50 Uhr mit Condor nach PMI fliegen. Flug wurde erst auf 22 Uhr und jetzt auf 23:30 Uhr verschoben.

Maschine sollte von CGN nach PMI und dann nach LEJ gehen und dann wieder nach PMI.

DE1538 ist erst gegen 15.30 Uhr in Köln gestartet und soll angeblich erst gegen 19.30 Uhr in PMI landen.

Maschine müsste/sollte YL-LCU sein, aber da lässt sich nicht wirklich ein aktueller Status, oder Standort finden.

Weiß jemand warum der Flug 4 Stunden dauern soll, bzw. wo der steckt und warum die Umläufe einen delay haben?

Ich gehe mal ganz stark davon aus das es richtig eng wird und die Familie eventuell heute gar nicht mehr fliegt, da Abflug vor 24 Uhr in LEJ erfolgen muss?!
 
Zuletzt bearbeitet:

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Wenn Condor keinen Ersatz bereitstellen kann, wird das wohl sehr knapp. Laut FR24 hat der Flieger aktuell eine Verspätung von 5h.

Ein Screenshot habe ich angehängt.
632551ee9dcd68875f7ed18efe2e538f.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Fack0rli

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.959
1.965
Immerhin ist mit SmartLnyx die Zuverlässigkeit gestiegen. Im Juni, als noch GetJet mit 734 flog, wurden 4 oder 5x LEJ-PMI gestrichen und viele weitere Flüge 2-4h verspätet.

Aber ja, es wird auch heute sehr sehr knapp. Im Juni wurde ein LEJ-PMI auf den Morgen verschoben:
06.06. LEJ-PMI
plan: 19:35→22:05
real: 05:42+→08:14+ (2:32)
LY-GTW (B734)
landed (+609m)

Das wird dann wohl wieder eine unbequeme Nacht für die meisten Passagiere im Flughafen, wenn der A320 es nicht mehr aus LEJ raus kommt :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Fack0rli

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
551
505
Okay dann ist er jetzt erst gestartet und war daher nicht auffindbar.

Flug wurde jetzt auf 0 Uhr verschoben.
Daher wird das dann wohl heute nichts mehr.
Tut mir leid für die Familie, da sie jetzt schon mehrfach Pech hatten.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.484
6.348
Okay dann ist er jetzt erst gestartet und war daher nicht auffindbar.

Flug wurde jetzt auf 0 Uhr verschoben.
Daher wird das dann wohl heute nichts mehr.
Tut mir leid für die Familie, da sie jetzt schon mehrfach Pech hatten.
Ein Bisschen Mitleid ist angebracht. So wie die Sache klingt gibt's aber 400€ Spielgeld pro Person, damit lassen sich die Sorgen auf Malle sehr schnell vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: Euklid93

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
551
505
Deshalb auch die Frage nach dem Grund.

Wobei LEJ - PMI laut Luftlinienrechner mit 1511 Kilometern grad so an der Grenze schrammt. Welche Berechnung legt da eine Airline eigentlich zu Grunde?
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
551
505
Sie sind dann tatsächlich doch noch gegen kurz nach halb 1 in der Nacht gestartet.

Wundert mich ein wenig, denn laut Infos im Netz muss der Start mit Ausnahmegenehmigung bis 24 Uhr erfolgen.
 

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Naja, vielleicht wurde der Flug kurzerhand zum Frachtflug deklariert. Denn mWn gibt es für Frachtflüge kein Flugverbot in LEJ.
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
492
763
BSL, ex-LEJ
... Laut https://www.lds.sachsen.de/luftverkehr/?ID=5746&art_param=476

muss Abflug bis 24 Uhr erfolgen.
00:49 Uhr sind sie abgehoben.

Geht das so einfach mit dem Frachtflug?...

Ich glaub, da braucht es keinen Frachtflug... ganz unten in dem Link stehen auch ATC-Slots aufgrund Umlaufverspätung drin:
Code:
 [TABLE]
[TR]
[TD]67
[/TD]
[TD]16.07.2018[/TD]
[TD]00:14[/TD]
[TD]Landung[/TD]
[TD]A320[/TD]
[TD]ATC-SLOT, dadurch Umlaufverspätung 
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]