Ergebnis 1 bis 12 von 12
Übersicht der abgegebenen Danke4x Danke
  • 1 Beitrag von DavidHB
  • 1 Beitrag von flyer09
  • 1 Beitrag von freddie.frobisher
  • 1 Beitrag von Siwusa

Thema: Flug DE1538 - 16.07 Verspätung - Grund?

  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    87

    Standard Flug DE1538 - 16.07 Verspätung - Grund?

    ANZEIGE
    Hallo,

    habe eine Frage zum oben genannten Flug.

    Familie sitzt in LEJ und sollte eigentlich 19:50 Uhr mit Condor nach PMI fliegen. Flug wurde erst auf 22 Uhr und jetzt auf 23:30 Uhr verschoben.

    Maschine sollte von CGN nach PMI und dann nach LEJ gehen und dann wieder nach PMI.

    DE1538 ist erst gegen 15.30 Uhr in Köln gestartet und soll angeblich erst gegen 19.30 Uhr in PMI landen.

    Maschine müsste/sollte YL-LCU sein, aber da lässt sich nicht wirklich ein aktueller Status, oder Standort finden.

    Weiß jemand warum der Flug 4 Stunden dauern soll, bzw. wo der steckt und warum die Umläufe einen delay haben?

    Ich gehe mal ganz stark davon aus das es richtig eng wird und die Familie eventuell heute gar nicht mehr fliegt, da Abflug vor 24 Uhr in LEJ erfolgen muss?!
    Geändert von Fack0rli (16.07.2018 um 18:23 Uhr)

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DavidHB
    Registriert seit
    14.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    493

    Standard

    Wenn Condor keinen Ersatz bereitstellen kann, wird das wohl sehr knapp. Laut FR24 hat der Flieger aktuell eine Verspätung von 5h.

    Ein Screenshot habe ich angehängt.
    Fack0rli sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    8.696

    Standard

    Immerhin ist mit SmartLnyx die Zuverlässigkeit gestiegen. Im Juni, als noch GetJet mit 734 flog, wurden 4 oder 5x LEJ-PMI gestrichen und viele weitere Flüge 2-4h verspätet.

    Aber ja, es wird auch heute sehr sehr knapp. Im Juni wurde ein LEJ-PMI auf den Morgen verschoben:
    06.06. LEJ-PMI
    plan: 19:35→22:05
    real: 05:42+→08:14+ (2:32)
    LY-GTW (B734)
    landed (+609m)
    Das wird dann wohl wieder eine unbequeme Nacht für die meisten Passagiere im Flughafen, wenn der A320 es nicht mehr aus LEJ raus kommt
    Fack0rli sagt Danke für diesen Beitrag.
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

  4. #4
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    87

    Standard

    Okay dann ist er jetzt erst gestartet und war daher nicht auffindbar.

    Flug wurde jetzt auf 0 Uhr verschoben.
    Daher wird das dann wohl heute nichts mehr.
    Tut mir leid für die Familie, da sie jetzt schon mehrfach Pech hatten.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2016
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von Fack0rli Beitrag anzeigen
    Okay dann ist er jetzt erst gestartet und war daher nicht auffindbar.

    Flug wurde jetzt auf 0 Uhr verschoben.
    Daher wird das dann wohl heute nichts mehr.
    Tut mir leid für die Familie, da sie jetzt schon mehrfach Pech hatten.
    Ein Bisschen Mitleid ist angebracht. So wie die Sache klingt gibt's aber 400€ Spielgeld pro Person, damit lassen sich die Sorgen auf Malle sehr schnell vergessen.
    Euklid93 sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    87

    Standard

    Deshalb auch die Frage nach dem Grund.

    Wobei LEJ - PMI laut Luftlinienrechner mit 1511 Kilometern grad so an der Grenze schrammt. Welche Berechnung legt da eine Airline eigentlich zu Grunde?

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    4.645

    Standard

    Zitat Zitat von flyer09 Beitrag anzeigen
    Das wird dann wohl wieder eine unbequeme Nacht für die meisten Passagiere im Flughafen, wenn der A320 es nicht mehr aus LEJ raus kommt
    Ja der pure Horror, wo Hotels um den Flughafen Leipzig ab 60 Euro zu haben sind.
    Andreas91 sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    87

    Standard

    Sie sind dann tatsächlich doch noch gegen kurz nach halb 1 in der Nacht gestartet.

    Wundert mich ein wenig, denn laut Infos im Netz muss der Start mit Ausnahmegenehmigung bis 24 Uhr erfolgen.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von JURA_Ausbeuter
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    674

    Standard

    In LEJ?!
    2013: HAM, DUS, FRA, MUC, FMO, AYT, IST, DXB, KWI, VIE, BKK, MNL, CRK, DVO, HKG, MAD
    2014: FRA, BAH, BKK, CGK, MNL, CRK, DXB, MUC, HAJ, VIE, BRU, BER, DMK, HKG, URT
    2015: FRA, RUH, BAH, FMO, MUC, MNL, KLO, HKG, KUL, HAJ, DXB, AUH, AMS, TAC
    2016: BRE, FRA, MCT, MNL, TAG, TAC, BKK, EBL, SDA, ISB, DAM, MUC
    2017: BRE, FRA, MUC, HAM, MNL, BKK, URT, CAN, KBL, IST, TAC

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DavidHB
    Registriert seit
    14.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    493

    Standard

    Naja, vielleicht wurde der Flug kurzerhand zum Frachtflug deklariert. Denn mWn gibt es für Frachtflüge kein Flugverbot in LEJ.

  11. #11
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von JURA_Ausbeuter Beitrag anzeigen
    In LEJ?!
    Ja

    Laut https://www.lds.sachsen.de/luftverke...&art_param=476

    muss Abflug bis 24 Uhr erfolgen.
    00:49 Uhr sind sie abgehoben.

    Geht das so einfach mit dem Frachtflug?

    Dafür ist der Urlaub dann praktisch kostenlos.

  12. #12
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    BSL
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Fack0rli Beitrag anzeigen
    ... Laut https://www.lds.sachsen.de/luftverke...&art_param=476

    muss Abflug bis 24 Uhr erfolgen.
    00:49 Uhr sind sie abgehoben.

    Geht das so einfach mit dem Frachtflug?...
    Ich glaub, da braucht es keinen Frachtflug... ganz unten in dem Link stehen auch ATC-Slots aufgrund Umlaufverspätung drin:
    Code:
     
    67 16.07.2018 00:14 Landung A320 ATC-SLOT, dadurch Umlaufverspätung

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •