*A wie kann man Gepäck durchchecken z.B. FRA-AKL (TG) AKL-PPT (NZ)

ANZEIGE

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
ANZEIGE
Es geht demnächst auf dem langen Weg von Frankfurt nach Papeete mit einem Ticket auf TG von FRA-BKK-AKL, und mit eienm NZ Ticket von AKL-PPT, der Rückflug erfolgt in umgekehrter Richtung.

Ich habe zwar genügend Zeit in AKL bis zum Weiterflug nach PPT, würde mir aber gerne ersparen dort durch Gepäck und Zollkontrolle zu müssen, nur um mein Gepäck an einem NZ Schalter wieder einzuchecken zu müssen. Auch weil ich so Lebensmittel mitnehmen könnte, bevor ich in Papeete zum Carefour einkaufen kann. In AKL habe ich bisher keine Schalter gesehen an dem ich das Gepäck vor dem Zoll durchchecken könnte.

Nach früheren erfolglosen Versuchen in Frankfurt mein Gepäck zum letzten Zielflughafen durchchecken zu lassen wäre für Tips dankbar wie man beim Checkin dies hinbekommen könnte.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Verstehe nicht ganz dein Problem.
Beim Checkin in FRA wirst du ja gefragt ob AKL dein Endziel ist.
Das verneinst du und überreichst dem Agent deinen Boardingpass nach PPT.
Fertig
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.425
99
UTH/MVD/STR
Bzgl. nett und freundlich aktiv fragen, ob es möglich wäre.
Bei der Durchcheckerei macht der Ton die Musik - denn Einfordern kann man das nicht und man ist auf den Willen des CI-Agent angewiesen.

Und es hängt auch sehr vom CI-Agent ab. Ich hatte vor einigen Tagen einen ähnlichen Fall: 3 Buchungen (1x LH, 1x LX und 1xTG - insgesamt 5 Legs). Eine freundliche Anfrage einige Tage vor dem Flug in STR beim LH-CI ob durchchecken möglich wäre, wurde von zwei LH-CI-Agenten mit "Nein, das ist so nicht möglich" beschieden. Am Abflugtag hat es dann doch geklappt (anderer CI-Agent) und das ohne irgendwelche Probleme zu bereiten! Waren dann halt zwei Luggage-Tags am Koffer und ich hatte alle 5 Tickets in der Hand! (y)

Es hilft natürlich wenn man alle Buchungsbestätigungen ausgedruckt dem CI-Agenten geben kann...
 

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
Das verneinst du und überreichst dem Agent deinen Boardingpass nach PPT.
Tja das geht nicht da der Abflug >24h in der Zukunft liegt (22h Fug und 18h30' Zwischenstops), und wir daher noch keinen Bording Pass für AKL-PPT haben können.

Ich hatte die Buchungsbstätigung für meinen Weiterflug in der Vergangenheit dabei und versuchte auch immer so freundlich zu sein wie es nur geht. Auch wenn Thailand das Land des Lächelns ist, war dies beim Personal beim TG Checkin in Frankfurt leider selten der Fall.
Ich werde morgen nochmal bei TG in Frankfurt anrufen ob die den Anschlussflug mit NZ irgenwie hinterlegen können, damit es beim Checkinn vielleicht diesmal doch klappt. Wenn nicht werde ich beim Zoll in Auckland alles wegzuschmeissen was ich nicht die paar Meter bis zum Checkin bei mir haben darf. Ein Kollege mußte mal 400 NZ$ für einen Apfel zahlen den er im letzten Moment an Bord mitgenommen, aber nicht angegeben hatte. Das gleiche Problem hatte ich mit TG schon mal in Sydney. Dies ist aber besser als ohne Koffer in PPT dazustehen, zumal eine Nachlieferung nicht klappen wird, da unser Schiff ablegt bevor der nächste Flug ankommt.

Danke für die Tips.