Blue Air A321 Absturz nahe Islamabad

ANZEIGE

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
ANZEIGE
Hab hier noch nichts dazu gefunden.. leider der nächste Absturz :(

Fünf Passagiere haben den Absturz eines Flugzeuges nahe der pakistanischen Hauptstadt Islamabad offenbar überlebt. An Bord der abgestürzten Maschine der inländischen Fluggesellschaft Air Blue befanden sich 152 Menschen.

Fnf Passagiere haben Absturz in Pakistan berlebt (Panorama, NZZ Online)

Mehr auch:
http://www.avherald.com/h?article=42ee2e58&opt=0
 
  • Like
Reaktionen: PatBateman

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
309
7
FRA
Private airline Airblue's flight 202 from Karachi was coming in to land at Islamabad's Benazir Bhutto International airport when witnesses saw it flying at an unusually low altitude and then heard a loud boom.

The plane disintegrated into a gorge between two hills, enveloped in cloud and some distance from the road, severely hampering rescue efforts and limiting visibility for helicopters hovering overhead, said an AFP correspondent.

Bangkok Post : Pakistani plane crashes, 152 dead
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
OPRNILSPV.jpg


Nach jetzigem Stand der Dinge wurde anscheinend der Anflug per ILS auf die Bahn 30 geflogen um dann nach Sicht rechts an der Bahn vorbei zu fliegen und eine 180° Kurve nach links zur Bahn 12 zu drehen, welche kein ILS hat.

Man muß nach Aussagen von Ortskundigen rechts an der Bahn vorbei, da links von der Bahn 30 gesperrte Lufträume (Air Force Base + HQ der pakistanischen Luftwaffe) sind.

Auf der Karte ist rechts oberhalb des Platzes ein See zu erkennen, auf den fliegt man ungeführ zu und dreht dann links ein.

Wenn man zu weit nach rechts kommt oder den Linksturn nicht eng genug ansetzt, kommt man in den Bereich von Bergen einige Meilen recht und rechts hinter der Flugroute.

Grob in der Region rechts vor dem See muß der Crash passiert sein, man ist wohl zu weit nach rechts gekommen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich lag mit meiner Rechnung gar nicht schlecht - mit der kleinen Ausnahme, daß es wohl nicht zu weit rechts sondern (wie auch als Möglichkeit genannt) ein nicht eng genug geflogener Linksturn war.

Hier die Karte mit der Unglücksstelle - der See ist klar zu erkennen.

_48514760_pakistan_air_crash_464map.gif