9 Reise-Tipps vom BILD-Reporter

ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
922
45
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Ist zwar schon 5 Jahre alt, zeigt aber, dass der Chefredakteur der Bild nicht erfahrenste Reisende ist... Obwohl er das ganze Jahr weltweit unterwegs ist ;)

Die Highlights habe ich mal markiert.

9 Reise-Tipps vom BILD-Reporter*


Kaffeesahne im Flugzeug IMMER Richtung Stewardess öffnen (Spritzgefahr).
Im Hotel immer bestreiten, dass man was aus der Minibar genommen hat (kann die Rezeption NIE nachweisen).
Hotelzimmer-Karten immer mitnehmen, nicht liegen lassen. Darauf sind ALLE Kreditkarten-Daten gespeichert!
► Am Buffet NIE das oberste Croissant aus der Pyramide nehmen (haben alle schon angefasst).
► Im Taxi hinter dem Fahrer sitzen. Sicherster Platz bei Unfällen – und der Fahrer kann einen nicht bedrohen.
► Pass- und Zollbeamte immer mit „Sir“ oder „Ma’am“ ansprechen.
► Auf Flughäfen Schuhe mit Gummisohle tragen (Rutschgefahr).
► An Sicherheitskontrollen nicht hinter Kindern anstellen (haben IMMER verbotene Trinkflaschen im Rucksack).
► Bei USA-Reisen: Vorher checken, wann Flüge aus Pakistan und Saudi-Arabien ankommen und NICHT zur selben Zeit fliegen. Dauert ewig bei der Einreise.

*Julian Reichelt (33) ist Chefreporter und das ganze Jahr für BILD weltweit unterwegs

https://www.bild.de/reise/europa/urlaub/urlaubstipps-31036906.bild.html
 

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Ein Trauerspiel. Wie immer bei der Bild. Ist ja nichts neues, dass da nie was gescheites bei rauskommt
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.769
1.558
MUC
Das mit den Hotelzimmerkarten ist gut. Habe nachgesehen und festgestellt, daß ich ca 400 Kredit-Ersatzkarten zuhause habe. Nie wieder Probleme mit defekten Magnetstreifen oder verlorenen Karten!!!
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW und Wuff

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
323
320
NUE
Zusammengefasst kann man also folgern, dass er gern Servicekräfte nass macht, klaut und sich leicht bedroht fühlt. Passt also zum Blatt, für das er tätig ist.

Als Schwarz-Trinker mal ganz unschuldig gefragt: Seit wann spritzt denn Kaffeesahne?
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.306
671
Zusammengefasst kann man also folgern, dass er gern Servicekräfte nass macht, klaut und sich leicht bedroht fühlt. Passt also zum Blatt, für das er tätig ist.

Als Schwarz-Trinker mal ganz unschuldig gefragt: Seit wann spritzt denn Kaffeesahne?

Muss im Flieger mit dem Druck in der Kabine zusammenhängen, spritzt tatsächlich fast immer beim Öffnen…
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

TRO

Reguläres Mitglied
16.07.2016
74
4
Ja wegen des Drucks, gleiches bei Wasserbechern, die aussehen wie Joghurt und gern verteilt werden. Einfach vorher mit ner Gabel in den Aludeckel stechen.

weil wir gerade dabei sind und mir die Frage schon seit Ewigkeiten unter den Nägeln brennt. Was hat es mit diesen komischen Wasserbechern auf sich? Eine dümmere Verschwendung von Plastik habe ich noch nicht oft gesehen.. Haben die Dinger einen anderen Verwendungszweck als Trinken oder wieso verteilt man abgepacktes Wasser zum Essen?
 
  • Like
Reaktionen: MathiFlyer

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.967
422
Sachsen
Irgendeiner hier meinte jetzt mal das wäre das selbe wie die Schälchen zum Finger waschen im Restaurant. Macht auch irgenwie Sinn. Solange man nicht daraus trinkt nachdem der Sitznachbar die Finger drin gewaschen hat. [emoji16]
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Wie soll sowas denn aussehen? Noch nie gesehen

Ziemlich genau so:
bildschirmfoto-2014-02-28-um-11-57-12.png

via: https://www.hydrophil.com/blog/salz/
 
  • Like
Reaktionen: frogger321

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
... Was hat es mit diesen komischen Wasserbechern auf sich? Eine dümmere Verschwendung von Plastik habe ich noch nicht oft gesehen...
Naja, es verteilt sich schneller als jeder nen Becher, fragen, einschenken (mit Rückfrage ob Sprudel oder still), an den Pax übergeben...
Und es soll Menschen / Kulturen geben die aus Hygiene-Gründen sowas vorziehen, als persönlich eingeschenkt in einen Becher :eek: den vorher jemand angefasst hat :eek: und mit suspekter Herkunft :eek:
Genauso könnte man anfangen über die Mini-Tetrapaks bei EW zu diskutieren, so eine Verschwendung von...
Oder allgemein, das Catering auf Kurzstrecken, so eine Verschwendung von ....
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.579
4.228
MUC/INN
Gabs bei AB auf der Langstrecke, bei TG habe ich es bekommen und bei PG wurde es mir immer serviert.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.126
3.027
Z´Sdugärd
Warum Wasser wen man BIER haben kann? Macht sich die Tante selbst nass, man braucht keinen Becher (und ist somit voll der MEGA Öko!), man boykodiert Nestle und ist auf Fratzbuch der Held. ;)