MUC T2 mit Lufthansa: Airside - Landside Wechsel um mehr Gepäckaufzugeben?

ANZEIGE

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
173
31
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen :)

Ihr werdet mir sicher weiterhelfen können.
Folgende Situation:
*Gold
Ich komme vormittags am Flughafen München an und würde gerne mein Gepäck für einen Flug am Nachmittag aufgeben und airside in die Lounge gehen, um etwas zu arbeiten und zu essen.
Meine Frau (normaler Eco Light Passagier) kommt jedoch erst am Nachmittag für denselben Flug wie ich (gleiche Buchung) in München an, hat aber ein Gepäckstück dabei, das wir gerne bei mir mit aufgeben möchten.
Ist es möglich, dass ich aus dem Sicherheitsbereich rausgehe und am First Class Checkin das Gepäckstück nachträglich aufgebe, anschließend zusammen wieder airside?

Danke!
F.
 

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Im T1 ist das auf jeden Fall möglich, also rausgehen und danach wieder rein sollte auf jeden Fall machbar sein.
 

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
173
31
MUC
Im T1 ist das auf jeden Fall möglich, also rausgehen und danach wieder rein sollte auf jeden Fall machbar sein.

Danke, mir geht es jedoch auch um das nachträgliche Hinzufügen von Gepäck, wenn ich bereits ein Gepäckstück aufgegeben habe. Weißt du dazu was?
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
T2 auch möglich. Musst halt unten raus und wieder hoch....
Es könnte nur vor der Siko an den Bordkartenscannern zu Problemen kommen, da du die Kontrolle ja dann bereits einmal passiert hast. Einfach nur die Bordkarte an der Siko zeigen reicht nämlich seid die Bordkartenscanner davor stehen nicht mehr aus.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Es könnte nur vor der Siko an den Bordkartenscannern zu Problemen kommen, da du die Kontrolle ja dann bereits einmal passiert hast. Einfach nur die Bordkarte an der Siko zeigen reicht nämlich seid die Bordkartenscanner davor stehen nicht mehr aus.

Beim F Checkin im T2 reicht das Vorzeigen der Bordkarte.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Es könnte nur vor der Siko an den Bordkartenscannern zu Problemen kommen, da du die Kontrolle ja dann bereits einmal passiert hast. Einfach nur die Bordkarte an der Siko zeigen reicht nämlich seid die Bordkartenscanner davor stehen nicht mehr aus.

Habe es seit der Installation der Automaten nicht mehr praktiziert, aber dennoch:

Probleme ist das falsche Wort - ein Check und eine persönliche Befragung ja, aber mehr auch nicht.
Es wird und kann dir keiner verwehren den Sicherheitsbereich (auf eigenes operatives Risiko den Flug zu erwischen) nochmals zu verlassen. Man ist dort nicht eingesperrt.

Bzgl. der konkreten Gepäck-Fragestellung möchte ich mich nicht äußern, da meine Erfahrung in vergleichbarer Situation (für dich als SEN zusätzliches Gepäck nachträglich einchecken) inzwischen zu lange her ist (3 Jahre) und sich daher im konkreten Handling etwas geändert haben mag.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Beim F Checkin im T2 reicht das Vorzeigen der Bordkarte.

Nicht zwangsläufig. Manchmal steht dort in der Tat jemand und kontrolliert händisch, manchmal aber auch nicht. Dann muss jeder das Gate und den Bordkartenscanner innerhalb des F-Checkins benutzen (links, Richtung Wand).