Condor: Sicherheitslandung nach Bombendrohung

ANZEIGE

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Interessant, wie DE69 um 1700 innerhalb von 15min von 34‘ auf 14’ft sinkt und dann relativ lang auf dieser Höhe verweilt...
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.063
3.430
DTM
Da ist wohl jemand durch Kritzeln von 5 Buchstaben auf einen Zettel um mindestens 100.000 Euro ärmer geworden.
Hoffentlich kann er das bezahlen. Anderenfalls abarbeiten oder 2 Jahre in den Knast. Das wäre mal eine angemessene Strafe. Leider bei unserer Kuschel-Justiz in Deutschland unvorstellbar.
Ich hoffe jedenfalls, dass die Ermittlungsbehörden alles daran setzen werden, diesen Vollidioten (Entschuldigung!) ausfindig zu machen.
Da kommt einiges an Kosten zusammen. Diversion, Geleit durch das Militär, Unterkunft der Passagiere, Ausfall des Flugzeugs, zusätzliche Lande- und Abfertigungsgebühren etc. pp.
Man sollte hier mal hart durchgreifen und später den Täter in den Medien veröffentlichen. Unsere Blöd-Zeitung wäre dafür prädestiniert. Dies hätte abschreckende Wirkung auf Nachahmer. Ein Eintrag auf der No-Fly-Liste ist ebenfalls sicher.

Die Maschine wurde gestern auch bei FlightRadar gemeldet, da Squawk (Transponder) 7700 gesetzt worden ist.
 
  • Like
Reaktionen: caipi und Wuff

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Anderenfalls abarbeiten oder 2 Jahre in den Knast.
*Jedenfalls abarbeiten und 2 Jahre in den Knast.
Soll ja keine Stadtranderholung auf Kosten von Vater/Mutter/Divers Staat sein.

Das wird dann wohl eher nach griechischen Recht erfolgen, oder?
Wohl ja, wenn die Notiz über grieschichem Luftraum gefunden wurde.
Wenn es allerdings im exterritorialen Luftraum gemeldet wurde, dann greift deutsches Recht.
(So meine Erinnerung)
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Bin mal gespannt, wann Fred@Net um die Ecke kommt und sagt, dass hier völlig überzogen reagiert wurde...:rolleyes:

Wenn der nicht kommt, dann komme ich um die Ecke.

Hier wurde völlig überzogen reagiert.

Unsere Gesellschaft geht in anderen Technologien locker und entspannt mit hunderttausend Toten pro Monat um. Bei einer Kritzelei auf dem Klo in einem bereits gecheckten Flugzeug dann sowas??? Oder erst neulich wegen der Geschichten in FRA und MUC an der SiKo??? Das steht alles in keinem Verhältnis mehr zum allgemeinen Lebensrisiko, wie zB bei den erwähnten 100k Verkehrstoten pro Monat.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.080
1.497
BER
Ist aber eine Entscheidung des Kapitäns. Der war nachvollziehbar der Ansicht better safe than sorry.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.982
2.421
Unsere Gesellschaft geht in anderen Technologien locker und entspannt mit hunderttausend Toten pro Monat um. Bei einer Kritzelei auf dem Klo in einem bereits gecheckten Flugzeug dann sowas??? Oder erst neulich wegen der Geschichten in FRA und MUC an der SiKo??? Das steht alles in keinem Verhältnis mehr zum allgemeinen Lebensrisiko, wie zB bei den erwähnten 100k Verkehrstoten pro Monat.
Der Unterschied ist halt, dass im Zweifelsfall der Kapitän einer der Toten wäre. Darauf wird er verständlicherweise keine Lust haben. Aber vielleicht erwischt du nächstes Mal einen Arzt, der die gewünschte Risikobereitschaft mitbringt. Der hat den Vorteil, dass nicht er, sondern nur der Patient ggf. draufgeht. Lebensrisiko zu minimien ist durchaus erstrebenswert.
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Bei einer Kritzelei auf dem Klo in einem bereits gecheckten Flugzeug dann sowas???

Erstens gilt mMn Hurghada nicht als "Clean and Save"



Das steht alles in keinem Verhältnis mehr zum allgemeinen Lebensrisiko, wie zB bei den erwähnten 100k Verkehrstoten pro Monat.

Welche Statistiken hast du denn zusammengerechnet um 100.000 Verkehrstote / Monat als Ergebnis zu bekommen?
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Aber vielleicht erwischt du nächstes Mal einen Arzt, der die gewünschte Risikobereitschaft mitbringt. Der hat den Vorteil, dass nicht er, sondern nur der Patient ggf. draufgeht. .
Bei den Ärzten scheint die Risikobereitschaft deutlich ausgeprägter zu sein, als bei Piloten.

19000 Tote, diesmal nur in Deutschland, pro Jahr, durch Behandlungsfehler. 5000 Tote im Strassenverkehr; nur Deutschland.

http://www.spiegel.de/gesundheit/di...00-tote-durch-behandlungsfehler-a-944615.html

"Lesson learned" (for me): Ich bin misstrauischer beim Arztbesuch und im Strassenverkehr, als bei einem Flüchtigkeitsfehler an der Siko oder einer Kritzelei auf dem Flugzeug-Klo.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.127
3.031
Z´Sdugärd
Ich sag ja, Ärzte gehen selbst nicht dabei drauf, Piloten im Zweifelfall dann schon.

Vorallem gibts da keinen Crosscheck! Im Ernst, gestern gesehen: Doc 1 macht noch eben kurz den 2. Punkt der OP Liste, Doc 2 spritzt schonmal das "Aufwachmittel" und beide stehen dumm daneben...von daher: Lieber Piloten vertrauen als dem Onkel Doc!
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
laut BILD: "Wut, Verzweiflung, Hilflosigkeit. „Einige Leute haben ihre Duty-Free-Schnapsflaschen aufgemacht,"

Würde ich wahrscheinlich auch. Aus Wut, Verzweiflung und Hilflosigkeit darüber, dass der Kapitän nicht einfach weiter nach hause fliegt.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.579
4.228
MUC/INN
Kann mir nur schwer vorstellen, dass die sich im Flieger eine Zigarrn angezündet haben... wobei, im Touri-Bomber ist alles möglich. Aber man kanns auch übertreiben.
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW und Wuff