Gepäckcontainer wird in Flugzeug geblasen

ANZEIGE

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
ANZEIGE
Hallo,

habe mal kurz die Suche bemüht, bin aber nicht fündig geworden. Vor ein paar Wochen ist das hier geschehen. Wie kann es dazu kommen? Ground Control Fehler ? Container nicht befestigt?

 
Zuletzt bearbeitet:

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Soweit so klar. Aber sollte dem nicht durch entsprechende Befestigungen oder Sicherheitsabstände entgegen gewirkt werden ?

Das ist das Leben...
Da wird wohl einer nicht auf Befestigung Sicherheitsabstand etc geachtet haben und schon passiert es.
Wenn der Captain dann den Schubhebel nach vorne schiebt ist das fast wie zu Hause wenn Mutti mit dem Staubsauger hantiert.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Da war zum einen der Container nicht "verriegelt" zum anderen wundert es mich das da keiner mal genauer hingeschaut hat w/ möglicher Beschädigungen am Triebwerk.
Oder hab ich da was übersehen ? So ein Leercontainer wiegt immerhin um die 80 kg.
 

Mr.Fo

Reguläres Mitglied
28.01.2015
64
0
FRA
Also mit der Ground Control hat das nichts zu tun. Hier in Frankfurt ist es so, dass man erst mit einem gewissen sicherheitsabstand hinter einem Flieger fahren bzw. quer darf. Wenn der eingehalten wird, ist alles gut. Wenn nicht passiert gebau sowas wie in dem Video.
 
B

Boeing736

Guest
Da war zum einen der Container nicht "verriegelt" zum anderen wundert es mich das da keiner mal genauer hingeschaut hat w/ möglicher Beschädigungen am Triebwerk.
Oder hab ich da was übersehen ? So ein Leercontainer wiegt immerhin um die 80 kg.

Vielleicht ist die 737 auf dem Weg zum Gate gewesen? Dann reicht es ja wenn dort geschaut wird.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Vielleicht ist die 737 auf dem Weg zum Gate gewesen? Dann reicht es ja wenn dort geschaut wird.
Aber im Grunde kann alleine auf dem Weg zum Gate noch mehr kaputt gehen, als einem lieb ist ... Ist jetzt auf dem Video schwer zu sehen, aber wenn da Splitter/Blechteile des Containers am Rand abgeplatzt sind, vorne im Triebwerk liegen bleiben und dann unter Schub zwischen die Fans geraten, wäre es wohl besser gewesen, die 737 zum Gate zu pushen ...
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Eine 737 kann doch sicher ebenso am Boden Single Engine betrieben werden für die Fahrt zum Gate oder braucht man hier zwingend beide Triebwerke? Für mich wäre es da naheligend, dass eben das passiert ist. Engine Off und Single Engine Taxi zur Inspektion