Namensänderung C-Ticket

ANZEIGE
B

Burschi

Guest
ANZEIGE
Moin,

nicht sicher ob der das Thema hier hingehört, die Suchfunktion half auch nicht weiter...

Ich fliege im Moment regelmässig von D nach Indien, LH oder LX, in C
Da C Return Tickets hier günstiger sind (ca. 2200-2500 LH/LX und ca.1500-1700 TK) buche ich meist hier.

Ich fliege im Moment noch auf einem Reisepass mit meinem alten Namen, möchte die nächste Rückreise mit einem neuen Reispass und neuem Namen antreten. Mein indischer Agent schaut mich mit grossen Augen an und weiss nicht weiter, über die LH Callcenter lese ich hier auch nichts vielversprechendes...

Frage an die Profis: Verlange ich Unmögliches ?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Ich gehe davon aus, dass sich der Name aufgrund einer Hochzeit ändern wird (falls ja, Glückwunsch! :)).

In dem Fall ist es üblich, dass die Buchung unter dem alten Namen bestehen bleibt, auf dem neuen Pass ist in der Regel ja der alte Nachname eingetragen. In der Praxis überhaupt kein Problem.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Hallo & Willkommen im Forum!

Du willst innerhalb eines Tickets den Namen wechseln? Also Hinflug als "Meyer", Rückflug als "Huber", aber auf einem Ticket?

Das dürfte wohl in der Tat nicht so häufig vorkommen. Vielleicht kann rcs oder runabout was dazu sagen, die kennen die LH-IT und deren Möglichkeiten wohl am besten.

Ich weiß nicht wie die Ein- und Ausreise nach Indien geregelt ist, aber ich würde auch nicht mit dem einen Reisepass einreisen und mit einem anderen wieder ausreisen wollen. Und ein Reisedokument mit dem jeweiligen Namen brauchst Du ja schließlich.
 
B

Burschi

Guest
Ist ja unglaublich wie schnell man hier kompetente und freundliche Antworten bekommt - in der Form heutzutage kaum noch üblich in den meisten Foren - Danke!

Ich möchte in der Tat als Meier losfliegen und als Huber zurückkommen, und das auf einem Ticket. In dem Pass fuer die Rückreise steht dann Huber, geb. Meier

Die Hochzeit liegt schon ein paar Monate zurück, da ich noch ein indisches Visa in meinem alten Pass hatte und diesen auch nicht abgeben musste bin ich halt als Meier weitergeflogen. Bei der Rückreise könnte dann beim einchecken natürlich auffallen das die Hochzeit schon länger zurückliegt...

rcs, siehst Du das auch so wie oben beschrieben als unproblematisch an ?
 
B

Burschi

Guest
Hoert sich gut an, werde ich so versuchen (und berichten)
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.660
608
Bayern & Tirol
Habe auch die Tickets vor unser Hochzeit noch auf den Mädchennamen meiner besseren Hälfte gebucht. Heiratsurkunde und neuer Pass und alles war kein Problem (sogar in den USA).
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Meine Frau hat letztes Jahr die Hochzeitsreise mit ihrem alten Pass und auf alten Namen gemacht. Grund war, dass das erste Segment des Round-The-World-Tickets schon vor der Hochzeit benutzt wurde und deshalb auf ihren alten Namen gebucht werden musste. Bis dann der RTW ganz abgeflogen war, hat sie alle Flugtickets und M&M noch auf den alten Namen laufen lassen und den Pass als Reisedokument benutzt. So gab es keinerlei Nachfragen oder Probleme mit Meilengutschrift.

Personalausweis hat sie gleich auf den neuen Namen ausstellen lassen und am Tag der Hochzeit bekommen.