25.08.18: Überschallknall wegen Abbruch Funkkontakt

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.645
4.128
ANZEIGE
Damit sich unsere nordbayerischen Freunde hier nicht wundern: Heute Vormittag gab es wieder einmal einen Abbruch des Funkkontakts mit einem Flugzeug und die routinemäßig aufgestiegenen Abfangjäger haben beim Duchbrechen der Schallmauer einen ordentlichen Knall verursacht. Inzwischen aber wieder alles normal.

https://www.br.de/nachrichten/bayer...fangjaegern-schreckt-unterfranken-auf,R1iqDFL

 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.645
4.128
Ist normal, wenn sie so schnell hinsollen zum Nachgucken.
Das war im Kalten Krieg völlig normal und die heutige Aufregung amüsiert mich immer wieder. Das ist so Sack-Reis-mäßig.

Habe in der Jugend auch lange in einem Tiefstfluggebiet gewohnt und da war das völlig normal. Heute ist es so selten geworden, dass es eine Nachricht wert ist.

Denke die Kampfjet-Piloten sind auch froh um diese Ausrede mal Überschall fliegen zu dürfen.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.034
2.850
Z´Sdugärd
Schon traurig das jeder gleich in Sozialen Netzwerken sich in der Regel mit seinen Spekulationen wichtig machen muss oder man dort Diskutieren muss....
 
  • Like
Reaktionen: ProfThax