Bin ich wirklich der einzige, der bei flightstats.com die Runway-Zeiten raussucht, sprich wann die Räder den Boden verlassen und wieder berührt haben? Es geht ja schließlich ums Fliegen und nicht um im Flieger sitzen...
Ich such die Zeiten nicht raus, ich schaue selber auf die Uhr, wann es abhebt, bzw landet. Bin mir nur nicht sicher, ob der Flug eben von Schub geben bis Abbremsen oder von Abheben bis Boden wieder berühren dauert. Aber die bei Flugplänen angegeben off-Block Zeit notiere ich nicht
Bin ich wirklich der einzige, der bei flightstats.com die Runway-Zeiten raussucht, sprich wann die Räder den Boden verlassen und wieder berührt haben? Es geht ja schließlich ums Fliegen und nicht um im Flieger sitzen...
allgemein anerkannt dürfte aber die Zeit aus dem Flugplan sein. Und die ist gleichzeitig am einfachsten aufzuschreiben.
Was macht man bei Verspätungen? Oder gar Unregelmäßigkeiten, die dazu führen, dass man an einem anderen Flughafen als geplant ankommt? Bei Gewitter in FRA z.B. in HHN mit noch einem kurzen Hüpfer nach 30 Minuten oder so etwas? Steht in keinem Flugplan, hat also keine öffentlich dokumentierten Planzeiten.
… und wie bei eventuellen Notlandungen; etwa auf dem Hudson-River?wie macht ihr das bei eventuellen Flugverlängerungen durch kreisen?
… und wie bei eventuellen Notlandungen; etwa auf dem Hudson-River?
wie macht ihr das bei eventuellen Flugverlängerungen durch kreisen?
… und wie bei eventuellen Notlandungen; etwa auf dem Hudson-River?
Same same. Ist auch nur eine Art der Diversion.
Wird dann nur schwierig mit den ICAO oder IATA-Codes.
Wird dann nur schwierig mit den ICAO oder IATA-Codes.