Sita Txt im OPNL Legs Report

ANZEIGE

SalesConsultant

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
357
11
ANZEIGE
Hallo,

ich bin zuversichtlich dass mir jemand sagen kann was ein Eintrag im Feld "Sita Txt" im OPNL Legs Report bedeutet.
Konkret geht es um folgenden EIntrag:

Long Taxi due to technical Issues

Ich brauche bitte keine Mutmaßungen sondern bitte die Meinung der solche Dokumente kennt. Sicherheitshalber: es gab kein langes taxiing, aber eine lange Standzeit...

Danke schonmal!
 

asterix

Aktives Mitglied
23.11.2014
176
120
Taxi ist die Zeit zwischen dem ersten Losrollen der Maschine ("Offblocks") bis hin zum Start (ATD / Actual Time of Departure). Sollte nach Entfernen der Bremsklötze der Flieger mal "rechts ran" gefahren ein, aber die Bremsklötze nicht wieder an den Reifen platziert worden sein, dann gilt dies weiterhin als Taxi-Time.
Sollten die Bremsklötze erneut platziert werden, dann handelt es sich um ein Return-to-Ramp oder auch Ground-Turnback. Danach beginnt der ganze Spass wieder von Neuem. Also neue Offblockzeit sowie neuer Taxi.

Das erstmal ganz allgemein. Ohne weitere Hintergründe wage ich allerdings nicht das obrige zu interpretieren
Sollte es sich hier allerdings um Anfragen bezüglich EU-Rechtkompenstion handeln, dann sei schon mal vorab erwähnt, dass die Startzeit in den meisten Fällen (Umbuchung auf frühere Flüge bzw. Verschiebung des ursprünglichen Fluges auf frühere Zeit mal eben ausgelassen) nicht relevant, sondern eben die Ankunftszeit am Zielort wichtig ist.
 
  • Like
Reaktionen: SalesConsultant