05.09.18: JFK Flieger aus Dubai unter Quarantäne gestellt.

ANZEIGE

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
969
391
MUC
Die anderen sagen 100. Mit Husten und hohem Fieber.

Was für Krankheiten haben denn Inkubationszeiten von einem halben Tag, die so etwas rechtfertigen? Das ergibt doch nur Sinn, wenn da eine größere Gruppe dabei ist, die das schon gemeinschaftlich mit ins Flugzeug geschleppt hat. Rückflug von Hajj-Pilgern?
 

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
803
353
Neuenhain / FRA
Naja, Klimaanlagen sind immer mal gut für den Ausbruch kleiner lokaler Epidemien, wenn keine penible Reinlichkeit herrscht. Siehe diverse Fälle von Kreuzfahrtschiffen unter Quarantäne. Aber stimmt schon DXB JFK sind halt auch nur knapp 12 Stunden, das ist das schon merkwürdig.
Edit: Bild schreibt jetzt von einer grippewelle in Mekka. Der Flieger hat da wohl zwischengelandet
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
Edit: Bild schreibt jetzt von einer grippewelle in Mekka. Der Flieger hat da wohl zwischengelandet
Laut @flightrdar war A6-EUF aber der normale DXB-JFK Flug EK203 ohne Zwischenlandung.
Die Passagiere erden vom Mekka über DXB nach JFK geflogen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Bin jetzt kein Arzt, aber selbst die ohne Symptome können sich ja inzwischen angesteckt haben was bei der Menge an Paxen echt unschön ist.
Und bevor man 300 infizierte über NYC verteilt lieber erstmal alles absperren und die Leute einzeln rausholen.