IATA Delay Code 44

ANZEIGE

SalesConsultant

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
357
11
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich würde mich über eine kurze sachkundige Beschreibung freuen was der Delay-Code 44 aussagt:

Spares and maintenance equipment, lack of or breakdown

Vielen Dank vorab!
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
4-er Codes sind technischer Natur.

Ich verstehe den code 44 als Fehlen oder Ausfall/Defekt von Ersatzteilen respektive den benötigten Werkzeugen/Einrichtungen für die Reparatur.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Wie oder wo bekommt man denn Codes raus wenn ein Flug storniert war/ist oder Verspätung hatte ? Mich würden da nämlich 2 Flüge Interessieren. Wo die Airline sagt "Streik" jedoch habe ich keinen Streik in der Zeit gefunden.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Die Codes sind in den Buchungs-/Checkinsytemen hinterlegt. Meines Wissens gibt es keinen öffentlichen Online Zugang wo man die IR-Codes von betroffenen Flügen nachschauen kann.
 
  • Like
Reaktionen: zapping tv

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
An die Codes kommt man als Fluggast nicht ran. Die sind Airline intern. Dienen i.d.R. dazu fest zu stellen wem man das delay auf's Auge drücken kann.