Hilfe bei Flugzeitenänderung

ANZEIGE

Sedona

Reguläres Mitglied
01.08.2010
38
4
ANZEIGE
Hallo, bin neu hier, lese aber schon lange begeistert mit. Jetzt hoffe ich auf Hilfe bei meinem Problem: Flug vor 4 Monaten gebucht von Frankfurt nach Dallas mit LH, weiter nach Denver mit UA; Rückflug von Las Vegas nach Chicago mit UA; weiter mit LH nach Frankfurt. Auf den Langstrecken habe ich jeweils ein
Upgrade in Business mit Meilen.
Seit der Buchung wurden die Flugzeiten bisher 6 Mal geändert. Hin ist nun die
Zeit den Anschlußflug zu erreichen auf 1 Stunde 14 Min. geschrumpft. Halte ich
für eine Immigration etc. für sehr sportlich. Rückflug wurde von 14.30 ab Vegas
nun auf 6.00 Uhr verschoben, was einen Aufenthalt von fast 11 Stunden in
Chicago bedeutet. Finde ich nicht wirklich prickelnd:cry:
Anrufe bei LH zeigen wenig Kulanz. Würde gerne kostenfrei komplett stornieren,
aber damit sind meine Awardplätze auch futsch. Suche nach Alternativen.
Hat jemand einen Tipp für meine weitere Vorgehensweise?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Bei so krassen Flugplanänderungen wird dich dein Reisebüro (bzw. die ticketierende Airline) auf einen passenderen Flug umbuchen. Da es ja nur die Zubringer betrifft, geht dir dabei kein sicheres Upgrade verloren.
 

Sedona

Reguläres Mitglied
01.08.2010
38
4
Hi flysurfer, Deinen Optimismus kann ich brauchen, aber so einfach ist es leider nicht. An dem Hinflugtag (weil Samstag) gibt es keinen weiteren UA Flug. Auf dem Rückflug hat UA gleich 2 Maschinen (14.30 und 12.05) für diesen Tag ersatzlos gestrichen. Somit sind die Möglichkeiten beschränkt. Deshalb möchte ich auch stornieren. Meine Alternative geht Fra-DFW-Las und rück Las-Lax-Fra.
Aber da gibt es auf dem Rückflug wohl nur für Senatoren eine Upgrade Möglichkeit. Die Klassen Z und D sind verfügbar. Miles and More ist auch nicht
hilfreich bei meinen Anrufen gewesen. Eine Dame sagte mir sogar, die Upgrades
mit Meilen seien ein "Goddie", was ich nicht nachvollziehen kann. Ein Upgrade mit Meilen bezahlt hat ja schließlich auch einen Wert.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wenn es keine besseren Flüge gibt, musst du sie akzeptieren oder stornieren. Du kannst nach EU-Recht auch auf eine Umbuchung auf andere Airlines oder Routen bestehen, dann verfällt das Upgrade natürlich (Meilen gibt's zurück) und du musst sehen, ob es auf den neuen Fliegen wieder Upgrades gibt.

Wobei es ohnehin nicht günstig ist, Kauftickets upzugraden, da bucht man lieber gleich einen Awardflug, kostet weniger.
 

Sedona

Reguläres Mitglied
01.08.2010
38
4
Hätte gerne einen kompletten Freiflug gebucht, wenn die amerikanischen Airlines für die Connecting Flights nicht so geizig mit Awards wären. Meist muß
man auch wenn es Monate im voraus ist, schon sehr viel Bastelarbeit investieren, um durchgehend Freiflüge zu erhalten. Aber auch das schützt nicht vor Flugzeitenänderung wie in diesem Fall. Brauche echt Unterstützung von einem Miles and More Profi. Ana Tool hilft auch nicht weiter.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Upgrades kann man ja auf Warteliste einbuchen, von daher ist das nicht so problematisch. Und bei den USA-Zubringerflügen kann man C-oder F-Awards erstmal in Eco einbuchen (da ist meistens was frei) und dann später in die First umstellen, das kostet in der Regel nichtmal was.
 

Sedona

Reguläres Mitglied
01.08.2010
38
4
Danke für Deine Hinweise, aber Warteliste geht nur für Sen; auch Eco Awards gibt es keine. Ich kenne nun durch die viele Sucherei fast den kompletten Flugplan und die entsprechenden Airlines, die an den bestimmten USA Flughäfen beheimatet sind. Es gibt zum Beispiel einen Busi Flug ab Detroit, aber da fliegt kein Staralliance Partner hin.:rolleyes:
 

Sedona

Reguläres Mitglied
01.08.2010
38
4
Hey, danke Du baust mich wirklich auf!! Ich habe soviele frustrierende Telefonate mit LH, Miles and More etc. geführt. Ich habe auch unfreundliche Mitabeiter erlebt und bin weiterhin (getreu dem Motto "ich will ja was") freundlich geblieben. Aber die Aussagen in den einzelnen Call Centern (Cape Town, Istanbul, Kassel) waren unterschiedlich. Fazit: keiner wollte/ konnte mir helfen. Beruflich buche ich viele unterschiedliche Flüge und auch Freiflüge oder Upgrades; und meist erfolgreich, auch wenn es mal schwierigere Routings sind.
Nur bei meiner eigenen Buchung klappt gerade nix. Soweit mir bekannt, ist doch eine gute Verfügbarkeit in Z (9) und /oder D ein gutes Indiz, daß eine Warteliste
für I bestätigt wird. Oder liege ich da falsch?
 

Sedona

Reguläres Mitglied
01.08.2010
38
4
So, jetzt habe ich ein komplett neues Ticket gebucht, auch andere Streckenführung. Hin ist die Langstrecke auf Business sofort ok gewesen.
Auf dem Rückflug von Los Angeles bin ich nun auf Warteliste für ein Business Upgrade mit Senator Vouchers. Hat jemand einen Tipp das "OK" für die Waitlist
zu beschleunigen. Nach meinem ganzen Pech mit bereits bestätigten Upgrades, freue ich mich über jede Möglichkeit endlich wieder meine Reiseplanung abschließen zu können.(y)