Nach Transatlantikflug noch Inlandsflug USA

ANZEIGE

Ineke

Reguläres Mitglied
06.06.2011
55
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Wir fliegen nächstes Jahr nach San Francisco ( Flug mit LH schon gebucht).

Nun möchte ich an unserem Anreisetag noch einen Weiterflug/ Inlandsflug dazu buchen.
( ich weiß auch das bei Verspätung alles schief gehen kann am gleichen Tag, da ja nicht Zusammenhängend gebucht wurde.)

Meine Frage geht darum, wir kommen ja in SFO an , durch die Imigration und Gepäck holen, muss man dann den Airport verlassen um dann wieder bei der anderen Airline einzuchecken?

Weiterflug wäre dann mit Alaska Airline!

Oder gibt es auch einen anderen Weg, also Gepäck zu holen und dann Richtung Connecting Flights gehen und Gepäck wieder abgeben?
Eigentlich checkt man sich ja mittlerweile überwiegend Online ein.

( ich kenne das Prozedere nur, als Zusammenhängenden Flug gebucht, daher bin ich bei meiner Variante etwas unsicher)

Vielleicht weiß ja jemand, wie es in der Praxis läuft [emoji4][emoji6].
Dankeschön, Ineke
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.306
672
kurz zusammengefasst:

Du wirst in SFO ankommen, Einreiseprozedur, deinen Koffer holen, dann aus der Tür raus und wieder zu den Departures laufen (evtl. anderes Terminal), Alaska Schalter suchen, Koffer neu aufgeben, durch die Siko, ans Gate und abfliegen...
 
  • Like
Reaktionen: hannoi75 und Andie007

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Oder gibt es auch einen anderen Weg, also Gepäck zu holen und dann Richtung Connecting Flights gehen und Gepäck wieder abgeben?
Eigentlich checkt man sich ja mittlerweile überwiegend Online ein.
Das wird wohl nicht funktionieren, da die Koffer, die man bei durchgehenden Buchungen direkt hinter CBP wieder aufgibt, ja schon bis zur Final Destination gelabelt sind. Bei zwei getrennten Buchungen ist das meist nicht der Fall - ich weiß allerdings nicht, inwieweit LH und Alaska ein Interlining Agreement haben und wie die Terminalsituation in SFO dahingehend ist. Ansonsten hat dir 190th ARW die Prozedur ja schon schön zusammengefasst. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ineke

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
Ich weiß zwar nicht wo in SFO der AS Check-in ist aber als ich vor 3 Jahren in SFO aus LHR angekommen bin war der re-check zu und ich musste sowieso zum UA check-in. Insofern dürfte sich das nicht viel nehmen ob du jetzt nochmal zu AS musst. Plane aber genügend Zeit ein in SFO, evtl. kommst du bei Verfügbarkeit dann sogar auf einen eheren Flug. Je nach Buchungslage machen sie das mal oder aber auch nicht :)
 
  • Like
Reaktionen: hannoi75 und Ineke

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
Ich weiß zwar nicht wo in SFO der AS Check-in ist aber als ich vor 3 Jahren in SFO aus LHR angekommen bin war der re-check zu und ich musste sowieso zum UA check-in. Insofern dürfte sich das nicht viel nehmen ob du jetzt nochmal zu AS musst. Plane aber genügend Zeit ein in SFO, evtl. kommst du bei Verfügbarkeit dann sogar auf einen eheren Flug. Je nach Buchungslage machen sie das mal oder aber auch nicht :)


...ich mach' auf TATL mit zwei getrennten Tickets meist einen "Nightstop" und fliege am nächsten Morgen in der Früh weiter - ist erheblich entspannter. (abhängig vom Endziel)

Ridgeway
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Einziger Vorteil vom Gepäck durchcheck wäre, dass man es nicht vom internationalen Termial ins Terminal 2 selber 'transportieren' muss. Der Weg ist der gleiche. Ankunft im Intl. Terminal (Concourse G) > Immigration > Gepäck in Empfang nehmen > Zoll. Hinter dem Zoll den linken Ausgang richtung "Flight connections" nehmen. Ist das Gepäck bis an die Enddestination gelablet, kann man es gleich dahinter am Schlater wieder abgeben und evtl. Bordkarte erhalten. Dann ins Terminal 2 laufen (10Min bei gemütlichem Schritt), allenfalls Gepäck neu aufgeben > allenfalls Bordingkarten abholen > Security Check > Gates.

Im Falle vom Verpassen des Anschlusses, kennen die Amerikanischen Airlines die Flat Tire Rule. Diese unterscheiden sich aber von Airline zu Airline sehr, am besten mal danach googeln...

https://www.flysfo.com/flight-info/airlines-at-sfo