07.10.2018: TG679 CAN-BKK rutscht von der Landebahn

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ist da etwas vom Flugzeug abgebrochen? Mindestens 2 Teile sehe ich im Gras liegen.

Gut beobachtet - hatte ich noch gar nicht gesehen. Ja, da liegt etwas - aber zumindest von den Bildern her sind die Flap Fairings etc noch dran.

Was mir aber jetzt beim zweiten Betrachten im Herald (die Luftbildkarte ist neu, war vorhin noch nicht da) auffällt: Die eingezeichnete Position ist imho falsch, der Flieger steht in meinen Augen (Bebauung links, Winkel der Asphaltierung) nicht zwischen dem High Speed Exit und dem 90° Exit (wie auf dem Luftbild) sondern ein paar Meter vorher bereits vor dem High Speed Exit.

Da könnte jemand mit etwas viel Schwung in den High Speed Exit gefahren sein und wollte dann die 160° Kurve nach links auf den Parallel TWY zum Terminal nehmen und ist dabei "untersteuernd" ins rutschen gekommen.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
2 Gedanken + 1 Anmerkung:



"A good landing is one you can walk away from. A great landing is one you can still use the plane after."

Lucky they missed those huge raining ditches...

Ziemlich viele unkonventionelle Versuche die RWY zu verlassen im Regen bei TG...

Wer Joe Patroni nicht kennt, hat in einem Flugforum nichts verloren! =; ;)

Oliver

Nee - der ist einfach wunderbar JUNG...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Die Cockpitcrew wird sich intern fragen lassen müssen, warum Sie den Job nicht richtig gemacht haben, eine der letzten 747 vorzeitig von der Versicherung ablösen zu lassen. Leider.
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Die B744 wird kaum von der Versicherung abgelöst werden da wohl kein wirklich namhafter Strukturschaden entstanden ist. Der Ausrutscher ins Gras erfolgte bei sehr niedriger Geschwindigkeit (eher ein etwas "schnelles" Abbiegen in den Highspeed-Exit als von der RWY gerutscht) und ausser einem Body-Wash und einer intensiven Kontrolle wird nicht viel nötig sein.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Lasse ich nicht gelten (...)

Ge over it - die Jugend hat übernommen, und was für Dich gilt spielt keine Rolle mehr. Ausser "die Stricke reißen" und Mami und Papi muessen wahlweise in sozialen, finanziellen oder zwischenmenschlichen Aufgabenstellungen aushelfen.

Im Übrigen sind die Filme übelst sexistisch und Rollenbild-geprägt. Pfui Teufel.