Mit Flugangst ins Cockpit?

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
Flug DUS - MUC mit Augsburg Air (ich hatte Lufthansa gebucht :confused::mad:)
Nach der Landung öffnete die FB (Purserin? :eek:) die Cockpit-Tür und fragte
"Alles OK?"
Das fand ich ja schon eine etwas komische Frage an die Piloten, aber dann kam als nächstes:
"Und? Jetzt keine Angst mehr?"

:eek: :eek: :eek:

Dann trat sie beiseite und ich sah, dass zwischen den Piloten eine junge Frau auf einer Art Sitzbank saß.

Ich vermute, dass dies Teil einer Anti-Flugangst-Therapie war, was mir nun wiederum Flugangst bereitet, was wiederum bedeutet, dass ich bald im Cockpit sitze =;

Aber mal ernsthaft. Was wäre denn, wenn das Mädel eine Panikattacke bekommen hätte? Hätte sie dann gegen den Steuerknüppel treten und uns alle in den sicheren Tod schicken können?
Oder hätten die Piloten sie dann sofort mit einem Tazer ausgeschlatet?

Mit wäre es lieber, wenn so etwas in Flugzeugen ohne Passagiere gemacht würde - zumindest ohne mich als Passagier...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich vermute, dass dies Teil einer Anti-Flugangst-Therapie war, was mir nun wiederum Flugangst bereitet, was wiederum bedeutet, dass ich bald im Cockpit sitze =;

Aber mal ernsthaft. Was wäre denn, wenn das Mädel eine Panikattacke bekommen hätte? Hätte sie dann gegen den Steuerknüppel treten und uns alle in den sicheren Tod schicken können?
Oder hätten die Piloten sie dann sofort mit einem Tazer ausgeschlatet?

mumielein hatte ihre Panikattacken nur im Passagierraum, das Cockpit scheint in der Tat beruhigend zu wirken, dort hat sie ihre Flugangst nämlich wieder verloren. Und in den anderen Fällen erledigt sich das Problem von selbst durch einen Absturz.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ich hatte den 2. Piloten neben mir sitzen, der mir alles haargenau erklärte. Die beiden vorne waren auch ganz entspannt und lustig drauf.
Man hat gar keine Chance zur Panik ;), diese seltsamen Gurte sind wie Zwangsjacken. :rolleyes:

Mir hat es damals geholfen, für mich die beste Möglichkeit gegen Flugangst.
 

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
Selbiges ist uns auch selbst schon passiert, meine Ex-Geliebte hatte extreme Flugangst. Zu Beginn unserer wilden Zeit haben wir uns langsam ans Fliegen gewagt und fingen mit Kurzstrecke an, um das Leiden kurz wie möglich zu machen.

Ganz konkret war es ein fast leerer Eurowings Flug von CDG nach CGN (schon einige Jahre her), ich meine es war eine BAe 146. Der FB erkannte die Situation während des Service und hat nach kurzem Gespräch, einfach den Co-Piloten nach hinten geholt. Es wurde meiner schlankeren Hälfte mehrfach angeboten, den Landeanflug mitzuerleben, um zu verstehen, wie das alles funktioniert :)D na klar in 5 Minuten). Der Fakt, daß der "Pilot" aber in der Kabine stand führte zu weiteren Panikattacken..........:eek:

Kurzum die Tränen waren nicht zu bändigen und kurz darauf haben wir schon aufgesetzt.

Schade, wird wohl nicht nochmal passieren sowas.

PS: Nach 10 Jahren wagen wir uns dieses Jahr an den ersten Langstreckenflug. LH in C nach JFK. =;

(y)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
mich würde interessieren ob eigentlich jemand unter den vielfliegern hier flugangst hat... :D

also ich habe keine angst, allerdings hatte ich mal eine notlandung am rande des himalaya mit kabine voll mit rauch, hustenattacken, panik bei pax und fb´s, also alles drum und drann.

danach hatte ich dann 3-4 monate immer wieder einen albtraum, dass die maschine nach hkg nicht in die höhe kommt und ähnlich wie beim red bull air race unter starkstromleitungen herumkurvt... uncool! :rolleyes:

:D heute kann ich drüber lachen, aber ich bin nicht nur einmal schweißgebadet aufgewacht...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Flugangst habe ich gottlob keine, Not- bzw. Sicherheitslandungen bisher nur ein paar (alles immer gut gegangen), im Traum abgestürzt auch schon mal, das hatte aber keinerlei Zusammenhang mit realen Flugerlebnissen und war auch nie weiter schlimm oder gar belastend. Selbst im A320-Simulator hat es nicht gekracht, nur beinahe. ;) Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen (dafür aber zahlreiche Anfänger). :)