Check-in bei Codeshareflügen

ANZEIGE

Buram5

Neues Mitglied
24.11.2018
8
0
ANZEIGE
Hallo wir haben den Flug auf Check24 gebucht und es läuft über United Airlines. Also wir fliegen von Frankfurt nach Boston mit UA( duchgeführt von LH) und von Boston nach Los Angeles mit UA. Wenn wir dann in Frankfurt bei Lufthansa einchecken, bekommen wir dort dann schon die Bordkarten für den UA Flug von Bos-Lax? Und nach Hause fliegen wir von Los Angeles nach Denver mit UA und von Denver nach Frankfurt mit UA( durchgeführt von LH) wie läuft das da mit den Bordkarten usw. aus? Soll ich dann da bei Lufthansa den Online Checkin machen, weil mir bei UA angezeigt wird, dass man nicht Online einchecken kann, weil der Flug von einer anderen Airline durchgeführt wird. Bei Lufthansa funktioniert aber alles mit dem Online Checkin

danke im voraus
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.099
333
Du checkst bei der Airline ein, mit der du den ersten Flug hast, also hin LH, zurück UA.

Falls du es noch nicht wusstest: Am ersten Flughafen auf US-Boden muss man einreisen, sein Gepäck vom Band nehmen, durch den Zoll bringen und wieder aufgeben. I.d.R. wird das Gepäck aber durch gelabelt, was du am Schriftzug LAX am Label erkennst. Bordkarten für den Weiterflug bekommt man meistens auch schon beim Checkin. Meistens gibt es hinter dem Zoll noch ein extra Band, um das Gepäck schnell wieder los zu werden. Dann durch die erneute SiKo und ab zum Gate für den Weiterflug.

Auf dem Rückweg wird es deutlich einfacher: In DEN kein Gepäck abholen, keine erneute SiKo und einen Grenzbeamten sieht man bei der Flug-Ausreise in den USA auch nicht.

Ach ja: ESTA nicht vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Buram5

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.905
7.337
Du bekommst alle Bordkarten beim Einchecken, und zwar mit den Flugnummern drauf wie bei der Buchung, also z.B. den LH Flug mit einer UA Nummer.
Ob du Online einchecken solltest ist wohl eher Geschmackssache, ich persänlich checke nie ein, bevor ich nicht tatsächlich am Flughafen bin, weil ich ab dem Moment das Ticket nicht mehr stornieren kann. Solltest du keine Sitzplätze reserviert haben, hast du Online (früher) bessere Chancen auf einen guten Sitz. Um dein Gepäck loszuwerden musst du so oder so an die Schlange, an den wenigsten Flughäfen ist das schneller als die Check-in desks, so es sie überhaufp noch gibt.
Online- oder Automatencheckin mit Visum ist nervig und aufwändig (welche Angabe ist bei "Gültigkeitsland des Visums" zu machen? USA? falsche Eingabe, U.S.A.? falsche Eingabe, Vereingte Staaten? falsche Eingabe etc.) mit ESTA habe ich es noch nie probiert, da ist ein echter Mensch an einem echten Schalter immer hilfreich.
Den LH Check-in kannst du falls du mit dem Zug anreist auch bereits oben im Tunnel direkt am Bahnhof machen.