Skurrile Strecken

ANZEIGE

HelmutNassauer

Aktives Mitglied
04.08.2010
127
0
MUC
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Hallo zusammen, als neuer hier im Forum mochte ich einen kleinen Willkommensthread eröffnen zum Thema: Die schrägsten und skurrilsten Linienflugstrecken, die ihr so geflogen seid...

Ich starte mal mit meinen Top 3:

1. FNJ >> VVO
2. LED >> MMK
3. JMO >> PKR

Freue mich auf zahlreiche komische, seltsame und abseitige Linienstrecken
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Hallo zusammen, als neuer hier im Forum mochte ich einen kleinen Willkommensthread eröffnen zum Thema: Die schrägsten und skurrilsten Linienflugstrecken.

Ich starte mal mit meinen Top 3:

1. FNJ >> VVO
2. LED >> MMK
3. JMO >> PKR

Freue mich auf zahlreiche komische, seltsame und abseitige Linienstrecken

Was ist daran skurril? Insbesondere auf St Petersburg - Murmansk sind die Flieger dank der geographischen Entfernung(> 7h mit dem Auto) immer voll. Auch Wladisvostock - Pjoengjang ist eine Cash Cow...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
.... stimmt. hätte das Thema auch nicht verschoben in "Strecken die die Welt nicht brauch"

Als der Mod, der das Thema verschoben hat, war das eine naheliegende Wahl - ich habe das jetzt nochmal abgetrennt.

Die Antwort des vorherigen Posters dürfte in einem eigenen Thema aber die selbe gewesen sein, denn das ursprüngliche Thema hieß ja auch "Skirrile Strecken".
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Meine skurillsten Schrecken

  • Zürich - Friedrichshafen
  • Friedrichshafen - Basel
  • Hamburg - Berlin
  • Dortmund - Lodz
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Der skurrilste Flug war FMO-SZG.

Nicht wegen der Strecke selber, sondern wegen der Streckenführung!
Es gab nämlich zwei Zwischenlandungen in DTM und THF!

An beiden Flughäfen ist übrigens NIEMAND ein- oder ausgestiegen!

City-air Saab 340, 7.2.2004, 6 Pasagiere.
Am 27.2. war die Airline pleite.
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Flug von Stuttgart (STR) nach Breslau (WRO), hatte damals das Firmenreisebüro gebucht.

Stuttgart nach Augsburg mit einem kleinem City-Hopper (Business Jet mit 14 Sitzen), danach mit den Bus von Flughafen Augsburg zum Flughafen München und von München dann wieder mit dem Flugzeug nach Breslau.

War die letzte Buchungsaktion dieses Reisebüros...(n)
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
danach mit den Bus von Flughafen Augsburg zum Flughafen München und von München dann wieder mit dem Flugzeug nach Breslau.

War die letzte Buchungsaktion dieses Reisebüros...(n)

Air-Bus / Linien-Bus, da kann man sich halt schonmal vertun. :D
Deswegen gleich das Reisebüro zu wechseln. :p
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Wie gesagt, das war die letzte Buchungsaktions, die dieses Reisebüro durchführen durfte...:D

Da kannst Du froh sein, das Dein AG so freundlich ist.

Bei uns würde es heißen: Das ist die billigste Möglichkeit, wenn Sie damit nicht zufrieden sind, benötigen sie eine Unterschrift des für sie zuständigen Vorstands!
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Warum? Hat doch viele Meilen gegeben :rolleyes:

Bin damals - muss so um 1999 gewesen sein - kaum geflogen. Somit kamen kaum Meilen zusammen und die habe ich damals auch noch verfallen lassen. Habe mir mal den Spass gemacht und die aus diesem Zeitraum (1998 - 2002) verfallenen Meilen zusammengezählt, es waren dann doch immerhin > 70.000 Meilen :eek:

They gone by the wind...
 

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
Also, wenn's auch um (aus nicht-MR gebuchte) Itineraries geht:

FCO-MUC-TXL-STR-GRZ

Geplant war (LH)FCO-MUC-TXL/(Z2)TXL-GRZ auf 2 Tickets wegen Terminen erst in Berlin, dann in Rom. Da TXL-GRZ wegen technischer Probleme gestrichen wurde, hat man mich via STR umgebucht (Styrian flog Stuttgart und Berlin an) und es kam eine hübsche Schleife raus.
 

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
WF932 TOS-SOJ-HFT-MEH-BVG-BJF-VDS. Trotz 3:45h fuer die 500km immer noch eine gute Alternative zum Auto. Das kuerzeste Leg duerfte so 40km sein.