Dreistrahliger Jet in Friedrichshafen?

ANZEIGE

MikeGolf

Erfahrenes Mitglied
15.02.2016
267
70
ANZEIGE
Letzen Sonntag fuhr ich mit dem Zug am Flughafen Friedrichshafen vorbei. Dabei fiel mir ein auf dem Vorfeld geparkter Jet mit ins Seitenleitwerk integriertem Triebwerk auf. Da der Rumpf teilweise vom Gebäude verdeckt war, konnte ich die Airline nicht identifizieren. Leider hatte ich meine Kamera nicht parat und der Flieger war nur wenige Sekunden zu sehen. Von der Größenordnung her hätte es eine Boeing 727 sein können, aber die fliegt wohl zumindest in Europa nicht mehr. Was könnte das gewesen sein? Allzuviel aktive Dreihstrahlige gibt es ja nicht mehr. Ich vermute irgendetwas aus russischer Produktion, kenne mich aber da nicht gut aus.
 

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
969
391
MUC
Kann es eine TU-154 gewesen sein? Ggf. als Ski-Charter aus Russland würde das jedenfalls Sinn machen.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.802
718
Das muss wohl ein Luftfahrtenthusiast gewesen sein, der dereinst entschieden hat, das Gerät zu einem VIP umzubauen.
Hush-kits gibt es ja glaube ich, oder? Sonst dürfte eine 727 ja nirgends mehr landen in Europa.
Hat man da auch ein Glascockpit eingebaut, oder fliegt da noch ein Flugingenieur mit....?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.582
7.085
irdisch
The Donald hatte auch lange eine private 727, ich glaube auch mit Winglets, die immer in La Guardia bereit stand. Dann hat er eine der 757 von Paul Allen gekauft.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.484
6.348
Das muss wohl ein Luftfahrtenthusiast gewesen sein, der dereinst entschieden hat, das Gerät zu einem VIP umzubauen.
Hush-kits gibt es ja glaube ich, oder? Sonst dürfte eine 727 ja nirgends mehr landen in Europa.
Hat man da auch ein Glascockpit eingebaut, oder fliegt da noch ein Flugingenieur mit....?

Als ich noch in Innsbruck gewohnt habe, bin ich beim ersten 727-Besuch fast aus den Latschen gekippt. Starling und Dunview waren dann aber einigermaßen regelmäßig zu Besuch, noch lange in die 2000er rein. Eine Biz-1-11 war übrigens auch mal zu Besuch, die gibt's mittlerweile leider nicht mehr.:(
 

MikeGolf

Erfahrenes Mitglied
15.02.2016
267
70