Terminal und Gates

ANZEIGE

Zebolatus

Neues Mitglied
22.12.2018
1
0
ANZEIGE
Hallo Vielflieger Treff Foristen,
da ich neu bin und wenig erfahren in Foren hab ich keinen bestehenden thread gefunden in welchem ich mein Anliegen schreiben könnte.
Das Ding:
Ich bin ein Travel Agent und hatte gesterne einen Gast aus LCY via FRA nach FDH .
konkret :
LH935 LCY FRA 17:15 - 19:40
LH376 FRA FDH 20:40 - 21:25

Mein Gast mit Aufgabgepäck hat den Anschlussflug nicht bekommen ob wohl alle Flüge pünktlich waren.
Auch hier konkret LH 935 19:47 Ankunft in A1 und LH 376 20:51 left the gate.

Warum ging das in die Hose . Die LH hat den Status im GDS um 20:42 auf UN gesetzt.
Kann es sein das die Gates A1 und A69 in einem kritischen Entfernungsverhältnis liegen ?
Ich verstehe es nicht.
Hat jemand eine Idee
herzliche Grüße
Zebolatus
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Das klingt nach 2 Mal lange Busfahrt und einem sehr langen Fußmarsch dazwischen. Da dauert Fußweg bis ganz nach hinten raus in A69 + Busfahrt zum Flieger meistens länger als der Flug danach.
Vor allem, dass ich mit dem Flieger aus City vor ein paar Wochen dann auch nochmal durch die Sicherheitskontrolle durfte.
 
Zuletzt bearbeitet:

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
Bedeuter Ankunft 19.47 auch Türen auf? Eher nicht, oder? A1 ist ein Gate im Schengenbereich von T1A. Der Flieger kam aber aus einem Non-Schengen Land.Die Passagiere durften sicher über die Treppe aussteigen, um dann mit Bussen zum Terminal gebracht zu werden. Flüge aus Großbritannien gehen und kommen für gewöhnlich von T1B. Ich vermute mal die Passagiere wurden am T1B abgesetzt. Von dort durch die Passkontrolle rüber zu A69 kann dauern. Selbst ohne Passkontrolle wäre das ein netter Fußmarsch. Bei Ankunft 19.47 war er sicher erst nach 20 Uhr im Terminal und vermutlich chancenlos.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Laut Flightradar Landung 19:45. Türen auf gegen 19:47 kann nach der Zeichnung von Flightradar realistisch sein, allerdings ist das eine Parkposition in der Verlängerung der Startbahn West. Im Terminal also frühestens 20 Uhr 05 oder 10, plus Passkontrolle, plus vielleicht Siko, plus den ganzen Weg zu A69 runter, egal ob Busankunft A oder B, eigentlich keine Chance. Was insofern bitter ist, als dass es mich nicht wundern würde, wenn der CRJ nach FDH nur 2-3 Parkpositionen weg vom Flieger aus London gestanden hätte.

Es ist halt quatsch die Leute bis ganz nach A69 runterlaufen zu lassen, um sie dann in einen Bus zu packen...
 
  • Like
Reaktionen: MFBM