Ein BBJ (1). Gehoert jemandem mitschlechtemschnoerkeligem Geschmack
HME auf dem Leitwerk sagt mir jetzt nichts, damit muesste es aber herauszufinden sein. Eine Majestaet ("His Majesty the Emir", vielleicht)?
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Thema: Flugzeugerkennungsthread
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15.04.2016, 10:51 #81
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ANZEIGEWeiß jemand was das für ein Flugzeug im Hintergrund ist und wem es gehört ?
Stand heute in Nizza.
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15.04.2016, 11:08 #82
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05.06.2016, 03:28 #83
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Weiß jemand mehr über diesen PJ Bescheid?
Stand in USM:
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Die Registrierung konnte ich leider nicht erkennen.
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22.08.2016, 17:31 #84
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Beim Boarding auf den Cap Verden geknippst. Leider nur mit einem alten Iphone. Kann mich nur noch erinnern das es irgendeine osteurpäische Airline war.
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22.08.2016, 17:33 #85
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23.08.2016, 17:20 #86
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19.09.2016, 13:09 #87
nett nett, wenn er denn mal fertig wird. übrigens wo ist der unterschied bei 787-8 und 787-9 ?
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19.09.2016, 13:40 #88
Nur in der Laenge. Schwierig zu sehen, die 9 sieht fuer mich besser proportioniert aus, die 8 ist ein bisschen stummelig.
Ansonsten musst Du es ueber den Betreiber machen - wenn Du nicht gerade eine der zehn Airlines hast, die beide Varianten betreiben.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_o..._787_operators
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19.09.2016, 14:20 #89
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19.09.2016, 16:29 #90
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Mit Fensterzählen wäre ich vorsichtig. Die Konfiguration der Fenster kann von Airline zu Airline verschieden sein. Siehe. z.B. diese AA 787-9, die hinten zwei einzelne Fenster hat, statt vier bei deiner verlinkten ANA.
Die Proportionen sind schon eher entscheidend. Bei der -8 ist die Rumpflänge ein gutes Stück kürzer als die Spannweite, während bei der -9 der Rumpf einen kleinen Tick länger ist als die Spannweite, wordurch wie von airsicknessbag angemerkt die -9 etwas besser proportioniert aussieht.
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19.09.2016, 17:22 #91
Ich bin beide Muster bei LAN Chile geflogen, konnte jetzt von außen keinen Unterschied erkennen, nur verschiedenes Interior in C und halt über die Reg. 787-9 (CC-BGD) und 787-8 (CC-BBH). So ein direktes Merkmal wie bei Notausgängen gibts das?
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19.09.2016, 17:54 #92
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Im Gegensatz zur 787-8, hat die 787-9 zwischen Tür 1 und 2 einen Abschnitt im Rumpf, wo kein Fenster verbaut werden kann. Ist also etwa in der Mitte zwischen Tür 1 und Tür 2 ein Abschnitt ohne Fenster (und ohne Vorbereitung für ein eventuelles Fenster) zu sehen, dürfte es sich um 787-9/-10 handeln.
Während bei der 787-8 nach dem Frontsegment, das zweite Rumpfsegment mit Tür L2 / R2 beginnt, fängt das zweite Rumpfsegment der 787-9 und der 787-10 mit Fenstern an. Bei der 787-9 kommen noch 4 Fenster (Maximalzahl). Bei der 787-10 sind es 10 Fenster (Maximum) ehe Tür L2/R2 kommt.
787-8
7878.jpg
787-10. 787-9 ist identisch.
78710.jpg
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19.09.2016, 18:20 #93Flightstats | Website | Instagram | be a traveller - not a tourist |
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19.09.2016, 19:22 #94
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Nein. Das sind "Plugs". Airlines könne die Flieger verschieden konfigurieren. Der Rumpf wird wie gehabt normal gebaut, aber es werden Füllstücke in die nicht gewollten Fensteröffnungen eingebaut. Das mag sein, weil da eine Galley oder Toilette eingebaut ist oder sonstwas. Das ist von Airline zu Airline verschieden, je nach Kabinenlayout. Der Plug wiegt weniger als ein Fenster. Die 787 hat auch in Eco keine "Rollos".
Aber ist eh wurscht, da Worldtraveller42 erklärt hat, was er meinte. Von daher, Fensterzahl zwischen L1 und L2 bzw. R1 und R2 durchaus diagnostische Info zur Identifizierung -8 vs. -9.
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24.09.2016, 19:04 #95
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Weiß jemand wen die beiden 737 gehören?
Stehen schon eine Weile im MUC, ich hätte jetzt geraten dass die beiden Maschienen dem thailändischen Königshaus gehören da ja Mitglieder des Königshaus im Sommer im Tutzing lebenImageUploadedByVielfliegertreff1474736618.978101.jpgImageUploadedByVielfliegertreff1474736637.734625.jpg
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24.09.2016, 22:31 #96
Jep, HS-HRH (!) und -CMV, zwei betagte 734:
https://www.planespotters.net/airline/Thai-Government
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25.09.2016, 16:14 #97
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Schaffen die Maschinen eigentlich BKK-MUC nonstop
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25.09.2016, 16:17 #98
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In Privatejet Konfiguration sollte das kein Problem sein.
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25.09.2016, 16:27 #99
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02.10.2016, 14:47 #100
Frage an alle, die schon etwas länger "im Geschäft" sind: Um welchen Flugzeugtypen handelt es sich hier? Jahr 1983, Airline SQ, Flughafen eventuell MLE.
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