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Thema: Flugzeugerkennungsthread

  1. #81
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    Weiß jemand was das für ein Flugzeug im Hintergrund ist und wem es gehört ?

    Stand heute in Nizza.

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  2. #82
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
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    Ein BBJ (1). Gehoert jemandem mit schlechtem schnoerkeligem Geschmack

    HME auf dem Leitwerk sagt mir jetzt nichts, damit muesste es aber herauszufinden sein. Eine Majestaet ("His Majesty the Emir", vielleicht)?
    langley sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #83
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    Weiß jemand mehr über diesen PJ Bescheid?

    Stand in USM:

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    Die Registrierung konnte ich leider nicht erkennen.

  4. #84
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    Beim Boarding auf den Cap Verden geknippst. Leider nur mit einem alten Iphone. Kann mich nur noch erinnern das es irgendeine osteurpäische Airline war.

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  5. #85
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
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    Volga Dnepr IL76.
    mariomue sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #86
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    Zitat Zitat von langley Beitrag anzeigen
    Weiß jemand mehr über diesen PJ Bescheid?

    Stand in USM:

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    Die Registrierung konnte ich leider nicht erkennen.
    Dürfte eine Gulfstream 550 sein.
    langley sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #87
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
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    nett nett, wenn er denn mal fertig wird. übrigens wo ist der unterschied bei 787-8 und 787-9 ?

  8. #88
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
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    Nur in der Laenge. Schwierig zu sehen, die 9 sieht fuer mich besser proportioniert aus, die 8 ist ein bisschen stummelig.

    Ansonsten musst Du es ueber den Betreiber machen - wenn Du nicht gerade eine der zehn Airlines hast, die beide Varianten betreiben.

    https://en.wikipedia.org/wiki/List_o..._787_operators

  9. #89
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    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Nur in der Laenge. Schwierig zu sehen
    Hauptsächlich durch die fehlenden Fenster bei den Erweiterungen. Siehe z.B. die 787-8 und 787-9 bei JAL.
    Geändert von Worldtraveler42 (19.09.2016 um 14:30 Uhr)

  10. #90
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    Zitat Zitat von Worldtraveler42 Beitrag anzeigen
    Hauptsächlich durch die fehlenden Fenster bei den Erweiterungen. Siehe z.B. die 787-8 und 787-9 bei JAL.
    Mit Fensterzählen wäre ich vorsichtig. Die Konfiguration der Fenster kann von Airline zu Airline verschieden sein. Siehe. z.B. diese AA 787-9, die hinten zwei einzelne Fenster hat, statt vier bei deiner verlinkten ANA.
    Die Proportionen sind schon eher entscheidend. Bei der -8 ist die Rumpflänge ein gutes Stück kürzer als die Spannweite, während bei der -9 der Rumpf einen kleinen Tick länger ist als die Spannweite, wordurch wie von airsicknessbag angemerkt die -9 etwas besser proportioniert aussieht.

  11. #91
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
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    Ich bin beide Muster bei LAN Chile geflogen, konnte jetzt von außen keinen Unterschied erkennen, nur verschiedenes Interior in C und halt über die Reg. 787-9 (CC-BGD) und 787-8 (CC-BBH). So ein direktes Merkmal wie bei Notausgängen gibts das?

  12. #92
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    Zitat Zitat von Misha_K Beitrag anzeigen
    Mit Fensterzählen wäre ich vorsichtig. Die Konfiguration der Fenster kann von Airline zu Airline verschieden sein.
    Im Gegensatz zur 787-8, hat die 787-9 zwischen Tür 1 und 2 einen Abschnitt im Rumpf, wo kein Fenster verbaut werden kann. Ist also etwa in der Mitte zwischen Tür 1 und Tür 2 ein Abschnitt ohne Fenster (und ohne Vorbereitung für ein eventuelles Fenster) zu sehen, dürfte es sich um 787-9/-10 handeln.

    Während bei der 787-8 nach dem Frontsegment, das zweite Rumpfsegment mit Tür L2 / R2 beginnt, fängt das zweite Rumpfsegment der 787-9 und der 787-10 mit Fenstern an. Bei der 787-9 kommen noch 4 Fenster (Maximalzahl). Bei der 787-10 sind es 10 Fenster (Maximum) ehe Tür L2/R2 kommt.

    787-8
    7878.jpg

    787-10. 787-9 ist identisch.
    78710.jpg
    Misha_K sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #93
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
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    Zitat Zitat von Misha_K Beitrag anzeigen
    Siehe. z.B. diese AA 787-9, die hinten zwei einzelne Fenster hat
    Wenn ich mir deine 787-9 der AA ansehe, sehe ich allerdings 4 Fenster, zumindest sieht es für mich so aus als wären die hinteren beiden nur "geschlossen", wie ist das in der Eco gibts da die Klassischen "Rollos" oder wie in der C die elektr. Verdunklung ?

  14. #94
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    Zitat Zitat von travellersolo Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir deine 787-9 der AA ansehe, sehe ich allerdings 4 Fenster, zumindest sieht es für mich so aus als wären die hinteren beiden nur "geschlossen", wie ist das in der Eco gibts da die Klassischen "Rollos" oder wie in der C die elektr. Verdunklung ?
    Nein. Das sind "Plugs". Airlines könne die Flieger verschieden konfigurieren. Der Rumpf wird wie gehabt normal gebaut, aber es werden Füllstücke in die nicht gewollten Fensteröffnungen eingebaut. Das mag sein, weil da eine Galley oder Toilette eingebaut ist oder sonstwas. Das ist von Airline zu Airline verschieden, je nach Kabinenlayout. Der Plug wiegt weniger als ein Fenster. Die 787 hat auch in Eco keine "Rollos".

    Aber ist eh wurscht, da Worldtraveller42 erklärt hat, was er meinte. Von daher, Fensterzahl zwischen L1 und L2 bzw. R1 und R2 durchaus diagnostische Info zur Identifizierung -8 vs. -9.

  15. #95
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    Weiß jemand wen die beiden 737 gehören?
    Stehen schon eine Weile im MUC, ich hätte jetzt geraten dass die beiden Maschienen dem thailändischen Königshaus gehören da ja Mitglieder des Königshaus im Sommer im Tutzing lebenImageUploadedByVielfliegertreff1474736618.978101.jpgImageUploadedByVielfliegertreff1474736637.734625.jpg

  16. #96
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
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    Jep, HS-HRH (!) und -CMV, zwei betagte 734:

    https://www.planespotters.net/airline/Thai-Government
    nevek sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #97
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    Schaffen die Maschinen eigentlich BKK-MUC nonstop

  18. #98
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    In Privatejet Konfiguration sollte das kein Problem sein.

  19. #99
    Megaposter Avatar von kingair9
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    Zitat Zitat von nevek Beitrag anzeigen
    Schaffen die Maschinen eigentlich BKK-MUC nonstop
    Zitat Zitat von Worldtraveler42 Beitrag anzeigen
    In Privatejet Konfiguration sollte das kein Problem sein.
    Die 737-400 gibt es nicht mit Zusatztanks, es bleibt bei knapp 24.000 Liter max cap. Da sind bei leichterer Maschine wie hier 5h drin, vielleicht 5.5h.

    Selbst ein 1-stop auf MUC-BKK ist damit also nicht sicher.

  20. #100
    Erfahrenes Mitglied Avatar von freddie.frobisher
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    Frage an alle, die schon etwas länger "im Geschäft" sind: Um welchen Flugzeugtypen handelt es sich hier? Jahr 1983, Airline SQ, Flughafen eventuell MLE.
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