Family had to sit on floor of TUI plane

ANZEIGE

maybe_

Neues Mitglied
27.05.2018
16
5
Ist schonmal jemand mit TUI geflogen und kann sich sowas vorstellen? Für mich unvorstellbar
 
M

Mcflyham

Guest
Naja, aus Kundensicht sicher unschön aber wer genau liest, erkennt, das zum Start und Landung einer einen freien Sitz und die anderen beiden Jumpseats hatten. Sicherheitstechnisch also grundsätzlich zulässig und sicher nicht ohne Zustimmung der Paxe. Alternative wäre aber wohl nur gewesen, nicht zu fliegen.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Kann natürlich bei kurzfristigem A/C-Change passieren, kommt ja öfters mal vor. Und so wie Mcflyham schreibt, die Alternative wäre Umbuchen gewesen, da hätten wohl noch 250€ rausgeschaut.

Aber offenbar haben die Passagiere sich ja auch von den Jump Seats "vertreiben" lassen, wie die Crew den Platz für das Catering benötigt hat. Da hätte man sich natürlich auch weigern können und darauf bestehen können, weiter angeschnallt sitzen bleiben zu können.

Wie immer fehlen bei so einer "Story" halt viele Infos...
 
M

Mcflyham

Guest
Hätte ja auch nicht so spektakulär geklungen, wenn die Presse geschrieben hätte "Fluglinie findet Lösung für Paxe trotz fehlender Plätze" :blah:
 
  • Like
Reaktionen: cosmokramer und Wuff

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Und genau wegen solcher "News" habe ich vollstes Verständnis für Crews, welche soetwas nicht machen und die PAX dann lieber zurücklassen / umbuchen lassen. Schade, aber so ticken die Leute eben heutzutage.
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Die Tatsache dass jemand für drei Personen von MAH nach BHX 1300 Pfund für einen TUI-Flug bezahlt lässt mich mit mindestens genausovielen Fragezeichen wie die Geschichte selbst.

Ich bezweifle dass denen einfach gesagt wurde dass sie sich auf einen Jumpseat setzen sollen. Höchstens würde ihnen das als Option neben Umbuchung angeboten. Aber selbst da blieben noch viele Fragen unbeantwortet.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff
M

Mcflyham

Guest
Bei der gründlichen Recherche und Darstellung des Berichts kann das auch gut der Preis für den Pauschalurlaub gewesen sein, aber wen stören schon solche Details :rolleyes:
 

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
Ist wahrscheinlich so gewesen, bei Pauschalreisen kostet bekanntlich nur der Flug, Unterbringung und Verpflegung sind die Gratiszugabe. Quasi 2 Wochen Loungeaufenthalt vor dem Rückflug.
 
  • Like
Reaktionen: berlinet

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.504
6.369
Vor langer Zeit mit TEA Switzerland erlebt: Die 737 flog ZRH-HRG-SSH-ZRH, auf dem kleinen Hüpfer übers rote Meer war das Flugzeug heillos überbucht. Eltern mussten ihre bereits halb erwachsenen Kinder auf den Schoß nehmen, um diese noch irgendwo im Flugzeug verstauen zu können. Aber gut, das war in den 1990ern, damals kurz nach dem Krieg war vieles anders.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
815
BER / COR
Also da muss irgendwie mehr dahinterstecken.

Das ein Vollzahler (und dazu zählen natürlich auch Awards und co) auf dem Jump landen, ist bei den meisten Airlines die ich kenne unvorstellbar.

Einzig ein ID-Pax könnte mal aufm Jump landen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.283
irdisch
Klingt ziemlich unglaublich, aber es gibt ja Fotos davon. Offenbar hat TUI da seit dem Sommer auf stur geschaltet und nun gehen die Leute an die Presse. Sowas darf nicht passieren, auf dem Boden sitzen. Ist ja nicht der letzte Flug aus Stalingrad.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Vollzahler auf Jump Seat macht in D keine Airline. Ausnahmen sind ID Flüge oder Airline Mitarbeiter und das auch nur mit Zustimmung Cockpit.
 
  • Like
Reaktionen: frogger321

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.283
irdisch
Dass die so überhaupt starten? Die hätte doch die Crew einfach nur mit ner fetten Entschädigung auf den nächsten Flug setzen müssen?
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Also da muss irgendwie mehr dahinterstecken.

Das ein Vollzahler (und dazu zählen natürlich auch Awards und co) auf dem Jump landen, ist bei den meisten Airlines die ich kenne unvorstellbar.

Einzig ein ID-Pax könnte mal aufm Jump landen.


Vollzahler auf Jump Seat macht in D keine Airline. Ausnahmen sind ID Flüge oder Airline Mitarbeiter und das auch nur mit Zustimmung Cockpit.

+1

Non Rev Pax auf Jump BIG NO NO - die Erbsenzähler sagen, wegen der Versicherung... Früher war alles anders - aber nicht alles schlechter.