Airlinepleiten 2019

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.792
Bulgarien wird mehr oder weniger sofort mitgerissen werden, die sind ja nur verlaengerte Werkbank, haben keine eigenen Fluege, keinen Vertrieb nichts.

Schweiz kann ein bisschen laenger dauern, weil sie operationell und vertrieblich von Deutschland unabhaengig sind. Im Ergebnis denke ich aber auch nicht, dass die eine Chance haben. Wer weiss, wie viel Geld von denen noch bei Deutschland haengt, da viele (die meisten?) Fluege ueber Deutschland gebucht werden und die Ticketpreise erst einmal von Deutschland vereinnahmt werden und weitergeleitet werden muessen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

TK Junkie

Reguläres Mitglied
13.11.2014
35
0
Im Sommer mit 2 Maschinen!
Das könnte sie retten und Germania Flug gehört „nur“ zu 40% der Germania Fluggesellschaft. Das könnte auch gut gehen!
 
B

Boeing736

Guest
Schweiz kann ein bisschen laenger dauern, weil sie operationell und vertrieblich von Deutschland unabhaengig sind. Im Ergebnis denke ich aber auch nicht, dass die eine Chance haben. Wer weiss, wie viel Geld von denen noch bei Deutschland haengt, da viele (die meisten?) Fluege ueber Deutschland gebucht werden und die Ticketpreise erst einmal von Deutschland vereinnahmt werden und weitergeleitet werden muessen.

Und wie selbstständig der CH Teil überhaupt ist. Wenn wesentliche Dinge von Berlin aus "mit erledigt" wurden müssten diese erst in der Schweiz aufgebaut werden.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.149
807
BER / COR
Und flyBMI ist an der Reihe:
British Midland Regional Limited, the East Midlands-based airline which operates as flybmi, has today announced that it has ceased operations and is filing for administration. Flybmi operates 17 regional jet aircraft on routes to 25 European cities.
All flights have been cancelled with effect from today. Customers who booked directly with flybmi should contact their payment card issuer to obtain a refund for flights which have not yet taken place. Customers who have booked flybmi flights via a travel agent or one of flybmi’s codeshare partner airlines are recommended to contact their agent or airline for details of options available to them. Customers who have travel insurance should contact their travel insurance provider to find out if they are eligible to claim for cancelled flights and the procedure for doing so.
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.218
1.295
53
Westfalen
Von der Homepage: "The airline carried 522,000 passengers on 29,000 flights in 2018." 18 Passagiere pro Flug im Schnitt. Für 37-50-Sitzer eine bescheidene Auslastung. Vermutlich ist das Ende der FlyBMI leider folgerichtig.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Von der Homepage: "The airline carried 522,000 passengers on 29,000 flights in 2018." 18 Passagiere pro Flug im Schnitt. Für 37-50-Sitzer eine bescheidene Auslastung. Vermutlich ist das Ende der FlyBMI leider folgerichtig.

Sie flogen ja auch viele Nischenstrecken zu recht hohen Preisen, bin gespannt, wo die Jets unterkommen, evtl. Loganair? Sind ja nicht gerade viele Airlines in Europa, die das Muster betreiben...
 
A

Anonym38428

Guest
Teil der Frage wird sein, wem die Jets tatsächlich gehörten - der ein oder andere ist ja in den letzten Monaten schon bei Logan untergekommen. Da sehe ich durchaus Bedarf nach vielleicht 3-4 weiteren Jungle Jets, z.B. für die PSO Strecke LDY-STN oder den Öl-Shuttle ABZ-EBJ. Viel mehr fällt mir dann aber auch nicht mehr ein, evtl. noch die bereits seit Ewigkeiten bedienten Strecken ab BRU (EMA/NCL). Der Rest wird auch bei Logan am EU AOC scheitern.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.349
Interessant wäre auch, was mit den Strecken passiert die für SN geflogen wurden. Da waren die kleinen Jets anscheinend rentabel.
 
A

Anonym38428

Guest
Interessant wäre auch, was mit den Strecken passiert die für SN geflogen wurden. Da waren die kleinen Jets anscheinend rentabel.

Hannover wird eingestellt, Turin war im Winter teils schon auf Superjet/CRJ. Das waren eigentlich die Wetleaserouten, NTE und BHX war BM iirc schon länger nicht mehr unterwegs. SN wirds verkraften ...
 
  • Like
Reaktionen: freddie.frobisher

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Von der Homepage: "The airline carried 522,000 passengers on 29,000 flights in 2018." 18 Passagiere pro Flug im Schnitt.


War auch einer der typischen Auslastungen auf der Route FRA-BRS, die bei DESTATIS monatlich aufgeschlüsselt war - hatte mich eh schon gewundert, wie die auf der Route bei teilweise nur 45-50% Auslastung (laut DESTATIS) Geld verdienen...

...jaja, bei besonders hohen Yields ist das schon möglich, aber angesichts des LH-Codeshares auf der Route und den zusätzlichen Umsteigern (die BM auf anderen Routen nicht hatte!) ist der Wert schon ziemlich mies.
 
A

Anonym-36803

Guest
Ne, NUE hat BM eigenwirtschaftlich geflogen.

Aber nicht immer. Im September 2017 bin ich BRU-NUE noch als SN2667 op by BMI geflogen.

78cd1db1ebf481dfaf34c31fc22ec055.jpg
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.556
521
Unterwegs in der Welt
Wir, als Familie, haben über all die Jahre bestimmt 40-50 Flüge bei BMI auf RLG-MUC bzw CGN gebucht, da ein Teil der Familie in Rostock lebt. Die Flüge waren fast immer voll, die Preise moderat bis hoch .., da wurde auf den Strecken sicherlich Geld verdient.

Die Airline war mir immer sehr sympathisch und es tut mir für die Mitarbeiter besonders leid.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person