Einschätzung: normaler Abstand oder Near Miss?

ANZEIGE

D(CR)ASH8

Aktives Mitglied
15.12.2018
168
1
ANZEIGE
Heute im Anflug auf LHR im Hold, sinkend in der Kurve fliegend ist auf einmal dieser Freund hier aus Finnland aufgetaucht (Finnair):


20190119_085527_HDR-585x1040.jpg


Seine Fluglage sah nach ziemlich angezogenem Steigflug mit Kurve abdrehend von meinem Flug aus. Kurz hatte ich sogar das Gefühl "Puh das wird jetzt knapp" ....
Distanzen kann ich leider nicht schätzen, waren aber maximal ein paar hundert Meter...

Wie ist eure Einschätzung? Normal im Holding oder war das doch sehr knapp?
Flug BA699 heutiges Datum...
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.371
5.334
LEJ
Das wird AY1331 gewesen sein. Kann man auf FR24 nachvollziehen.

ay1331-ba699i3jn5.png
 
  • Like
Reaktionen: D(CR)ASH8

D(CR)ASH8

Aktives Mitglied
15.12.2018
168
1
Achso... Schwer einzuschätzen die Distanz... Also eh Kilometer Platz... THX Folks!
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Wie ist eure Einschätzung? Normal im Holding oder war das doch sehr knapp?
Flug BA699 heutiges Datum...

Lambourne Holding darf einen nicht "nervös" machen

Alles normal - die FI1331 "enters the Hold FL140 planmaessig", die BA699 ist in der Holding "Schnecke" mindestens 3000 Fuss below (laut FR24).

Nix zu sehen - weitergehen.
 

D(CR)ASH8

Aktives Mitglied
15.12.2018
168
1
Lambourne Holding darf einen nicht "nervös" machen



Nix zu sehen - weitergehen.

War nicht nervös und hatte auch keine Todesangst ;)
Wie gesagt war für mich schwer die Distanz abzuschätzen deshalb die Frage... Und über die Kenntnisse FR24 entsprechend zu bedienen um an obige Infos zu kommen, verfüge ich nicht [emoji57]
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.600
503
War nicht nervös und hatte auch keine Todesangst ;)
Wie gesagt war für mich schwer die Distanz abzuschätzen deshalb die Frage... Und über die Kenntnisse FR24 entsprechend zu bedienen um an obige Infos zu kommen, verfüge ich nicht [emoji57]

Dazu ist aber kein Master Studium nötig. Kann man auch so lernen.

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: D(CR)ASH8