Bordmagazine sammeln?

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
ANZEIGE
hallo allerseits,

so als newbie in der ganzen aufregenden vielfliegerwelt hab' ich natürlich die bordmagazine mitgenommen und gesammelt. gerade neulich bin ich über einen stapel gestolpert (im wahrsten sinn des wortes :rolleyes:) - es waren swiss bordmagazine aus dem jahr 2006 (volle kollektion jan-dez).

schon seit ein, zwei jahren verzichte ich auf weiteres altpapier und nehm' nur noch vereinzelt interessante hefte mit - speziell wen ich mal mit einer exotischeren fluglinie fliege. keine ahnung weshalb ... muss irgendwie ein innerer trieb sein ...

demnächst werde ich wohl sämtliche bordmagazine entsorgen wie so vielen anderen alten krempel.

wie hält es denn der rest der VFT gemeinde mit den kostenlosen bordmagazinen - blättert ihr die durch oder schwelgt nur vor den landkarten mit eingezeichneten flugverbindungen? nehmt ihr die mit oder lasst sie zurück? hinterlasst ihr dann eine message im magazin, oder reisst ihr seiten raus? gibt es in euren kellern auch stapelweise sortierte bordgazetten?

bin mal gespannt...
 

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Ich nehme sie immer mit, entsorge dann aber das ältere Exemplar der jeweiligen Fluglinie, das ich zu Hause noch rumliegen habe. So habe ich immer nur die neueste für mich verfügbare Ausgabe. Ich mag die Karten mit den Routen und Zielen - sind so schön zum Spazierengucken...:D
 
  • Like
Reaktionen: Carrie

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Habe 2 aufbewahrt - das letzte der Swissair (welches nur noch durch externes Sponsoring erschienen ist) und das jetzige mit dem Artikel "100 Jahre Luftfahrt in der Schweiz".

Ansonsten sind die Bordmagazine meist dermassen oberflächlich, dass ich mit dem Lesen schon vor dem Start durch bin...
 
N

nevadaman

Guest
Eigentlich nehme ich so was nicht mit aber letztens in der Dicken wurde es uns Richtig Aufgedrängt.
Ist aber Interessant der Bericht über den A380 (y)
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
"Auch Menükarten sollen zukünftig digital zu lesen sein" :sick:

Sorry, aber wenn ich das wieder lese. Ich lebe sicherlich nicht in der Steinzeit, meine Musiksammlung liegt inzwischen auf der Festplatte, ich nenne einen Blackberry mein Eigentum, seit Anfang des Jahres bin ich bei Facebook vertreten und nahezu täglich lese ich im VFT-Forum. Trotzdem werde ich zukünfig auch Bücher in meinem Wohnzimmer stehen haben und das zweitbeste am VFT ist für mich immer noch die Mitglieder in der wirklichen Welt kennenzulernen (das Beste am VFT sind die günstig generierten Flüge in der Biz und neuerdings auch mal in der First ;)). Im Restaurant bekomme ich doch auch keinen Laptop in die Flosse gedrückt wenn ich mir ein Gericht aussuchen soll...:eek:



Abschreckend hingegen finde ich die Idee der elektronischen Variante... :no:
 
  • Like
Reaktionen: Carrie und kingair9

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Im Restaurant bekomme ich doch auch keinen Laptop in die Flosse gedrückt wenn ich mir ein Gericht aussuchen soll...:eek:
dann kennste 's baggers nicht :eek: (guckst du im menupunkt restaurant)

Erleben Sie neueste Möglichkeiten der Informations-Technologie erstmals in einem Restaurant und informieren Sie sich schon vor der Bestellung am Touchscreen über unsere ausgewählten Lieferanten, das Konzept oder unser attraktives Bonussystem. Hitlisten anderer Gäste helfen Ihnen, Ihre Auswahl an der bebilderten Speisekarte zu treffen. Bewerten Sie nach dem Essen Ihre Gerichte, den Service oder das Ambiente. Oder empfehlen Sie uns weiter. Per E-Mail oder SMS - alles direkt vom Touchscreen an Ihrem Sitzplatz aus.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ich habe keine emotionale Bindung zu toten Bäumen, wegen mir kann das alles digitalisiert werden. Wenn man es dann noch auf sein iPad/Kindle/Tablet laden kann, umso besser.
 
  • Like
Reaktionen: Xexor und f0zzyNUE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Ich nehme sie ab und zu (auf langstrecke in weniger als 10% der fälle) mit
1) wenn etwas ganz interessantes drin steht.
2) wenn ich das erste mal mit einer neuen Airline fliege, insbesondere bei mir nicht verständlichen Sprachen.

Gruß

Flyglobal
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.499
4.012
Paralleluniversum
Ich hab in meinen 8 Jahren als Fluggast höchsens 2-3 Bordmagazine mitgenommen wenn es wirklich was interessantes gab. Davon lebt keines mehr.
 

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
632
23
In Quarantäne
Mrs FarFlyer freut sich darüber immer als Mitbringsel und hat schon das eine oder andere Interessante gefunden (z.B. Hoteltipps).:)

Ich lese die Magazine eher nicht, außer Mrs FarFlyer zeigt mir einen interessanten Artikel. Hab halt immer meinen ipod mit Hörbüchern und 'ne Fussballzeitschrift (11Freunde) mit.:D
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Blätter sie meist durch, les das, was mich interessiert und beim aussteigen bleibt sie schön im Flieger. Altpapier dürfen sie selber entsorgen. :p
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
610
Bayern & Tirol
Als Kind (vor langen Zeiten, da flog noch die gute 727) habe ich die Dinger immer mitgenommen und gesammelt. Daddy Tyrolean musste sie mir auch immer mitbringen. Da Daddy Tyrolean auch die LH als Kunden hatte habe ich die Hefte aus den Monaten bekommen, in denen er oder ich nicht geflogen sind. Irgendwann haben wir unseren Keller aufgeräumt und alles ist zum Recycling-Hof gewandert. Ich habe auch von einem LH Mitarbeiter die Sicherheitskarten aller LH Flugzeugtypen organisiert bekommen.

1) Das Magazin bekomme ich nach Hause geschickt. Ich blättere es auf dem stillen Örtchen durch und da liegt es ca. eine Woche, bevor es in die Tonne wandert.

2) An Bord blättere ich das Magazin durch, wenn ich mit Tageszeitung und Spiegel durch bin. Die Karten und die aktuelle Flotte interessieren mich besonders.

Ich fände es schade, wenn das ganze nur noch Digital verfügbar wäre. Ich will ja auch keine Speisekarte am iPhone lesen.
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Jop, das bin ich. Und anschliessend verticker ich die einzelnen Seiten via ebay an die Sammler die Ihre Bordmagazine vor der Mitnahme nicht auf Unversehrtheit ueberprueft haben. Grandioses Geschaeftsmodell. (y)

Ich bin uebrigens auch derjenige der immer das Sudoku in Deinem Heft ausfuellt.
 

ProvinzSenator

Erfahrenes Mitglied
28.01.2010
350
2
ETED ;-)
Interessantes (Tipps zu Reiseutensilien, Hotels, Restaurants, Reisezielen) reiße ich entweder raus oder mache mir ne kurze Notiz im Organizer (Bezugsquelle, URL, ...)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ich blättere das immer nur kurz durch. Ausser dem Streckennetz und irgendwelcher Airline-News interessiert mich der Rest meistens nicht. Habe ganz selten mal einen Artikel in einem Maganzin gelesen.

Folglich bleibt es auch an Bord.
 

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Ich blättere es durch, wenn ich die "richtigen" Zeitschriften ausgelesen habe. Hin und wieder lese ich auch einen Artikel im Bordmagazin.

Mitgenommen habe ich bis jetzt noch keins.

LG
Heike