Seite 351 von 352 ErsteErste ... 251 301 341 349 350 351 352 LetzteLetzte
Ergebnis 7.001 bis 7.020 von 7040

Thema: 10. März 2019: Ethiopian 737 MAX crash

  1. #7001
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    CPT / DTM
    Beiträge
    3.550

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Habe ich, nach Aufhebung des Flugverbots, eine rechtliche Handhabe, sollte ich von einem z.B. A321 auf eine B737max8 umgebucht werden bzw. bei einem Aircraft change? Vermutlich eher nicht, oder?
    Empfehlung: Erst gar nicht bei einer Airline buchen, die auch MAX in der Flotte hat......
    ichbinswieder, stepfel1 und isiohi sagen Danke für diesen Beitrag.
    „Du kannst Afrika niemals verlassen“, sagte Afrika, „Afrika wird immer Teil von dir sein, da im tiefen Innern deines Kopfes.
    Unsere Flüsse fließen verschlungen auf deinem Daumenabdruck, unsere Trommelschläge zählen deinen Puls, unsere Küste bildet die Silhouette deiner Seele.“

    Zeilen
    aus einem Gedicht von Bridget Dore, gewidmet Nelson Mandela

  2. #7002
    Moderator Mitgliedertreff & Payback Avatar von chris-99
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.732

    Standard

    Zitat Zitat von globetrotter11 Beitrag anzeigen
    Empfehlung: Erst gar nicht bei einer Airline buchen, die auch MAX in der Flotte hat......
    Ist nur leider manchmal alternativlos.
    Habe heute fast 5 Minuten gebraucht, um herauszufinden, was "Brathering" bedeutet. Dann die Erkenntnis: Ist ja deutsch, nicht englisch!

  3. #7003
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Biohazard
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    BRE/SFO
    Beiträge
    3.852

    Standard

    Zitat Zitat von globetrotter11 Beitrag anzeigen
    Empfehlung: Erst gar nicht bei einer Airline buchen, die auch MAX in der Flotte hat......
    Das wäre dann auch mein Vorgehen für die Zukunft. Aber was mache ich, wenn mein gebuchter Flug bei einer MAX-losen Airline A, auf einen Flug von Airline B mit MAX umgebucht wird?

  4. #7004
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    CPT / DTM
    Beiträge
    3.550

    Standard

    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Das wäre dann auch mein Vorgehen für die Zukunft. Aber was mache ich, wenn mein gebuchter Flug bei einer MAX-losen Airline A, auf einen Flug von Airline B mit MAX umgebucht wird?
    Also kein Aircraft Change, sondern ein Airline Change? canx!
    „Du kannst Afrika niemals verlassen“, sagte Afrika, „Afrika wird immer Teil von dir sein, da im tiefen Innern deines Kopfes.
    Unsere Flüsse fließen verschlungen auf deinem Daumenabdruck, unsere Trommelschläge zählen deinen Puls, unsere Küste bildet die Silhouette deiner Seele.“

    Zeilen
    aus einem Gedicht von Bridget Dore, gewidmet Nelson Mandela

  5. #7005
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tarantula
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.969

    Standard

    Zitat Zitat von globetrotter11 Beitrag anzeigen
    Empfehlung: Erst gar nicht bei einer Airline buchen, die auch MAX in der Flotte hat......
    So lange uns COVID-19 noch so fest im Griff hat, ist das bei den sehr eingeschränkten Reisemöglichkeiten für mich kein Problem.

    Aber was mache ich in 4 - 5 Jahren? Nur Airlines buchen die mit A320 fliegen?

  6. #7006
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Langstrecke
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Südostasien, nächste Palme links
    Beiträge
    4.106

    Standard

    Zitat Zitat von tarantula Beitrag anzeigen
    So lange uns COVID-19 noch so fest im Griff hat, ist das bei den sehr eingeschränkten Reisemöglichkeiten für mich kein Problem.

    Aber was mache ich in 4 - 5 Jahren? Nur Airlines buchen die mit A320 fliegen?
    Wenn bis dahin nix passiert ist (was ich nicht glaube), sollte das Teil sicher sein.
    juliuscaesar und fenstersims sagen Danke für diesen Beitrag.
    Bin kein Vielflieger, aber mit Sicherheit öfters geflogen, als manch einer hier vorgibt
    Geflogen bin ich aus dem Kindergarten, von der Schule, aus der Lehre, aus dem Haus.

  7. #7007
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Biohazard
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    BRE/SFO
    Beiträge
    3.852

    Standard

    Zitat Zitat von globetrotter11 Beitrag anzeigen
    Also kein Aircraft Change, sondern ein Airline Change? canx!
    Richtig. Einen Aircraft Change kann ich vermeiden, wenn ich Airlines meide, die B737-8 in der Flotte haben. Bei einer Umbuchung auf eine andere Airline bin ich aber wohl machtlos.

  8. #7008
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.303

    Standard

    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Richtig. Einen Aircraft Change kann ich vermeiden, wenn ich Airlines meide, die B737-8 in der Flotte haben. Bei einer Umbuchung auf eine andere Airline bin ich aber wohl machtlos.
    Wechsel der durchführenden Airline kann aber schon eher ein Grund zu Storno deinerseits sein, als Flugzeug-Wechsel...
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

    AGP AKL AMS ATH AUH AYT BCN BEG BGY BKK BLB/HOW BLR BNE BOG BOS BRI BRU BUD CAN CDG CGN CHC CIA COK CPH CUN CSX CVG DOH DUB DXB FCO FKB FRA GDN GSE HAJ HAV HEL HER HHN HKT IEV IST KBP KIR KIV LAX LCY LDE LED LGW LHR LIN LIS LPQ LUX LUZ LWO MAA MAD MAH MCO MCT MDE MEL MEX MKY MPL MRS MUC MXP NRT NUE OKA
    ORY OTP PEK PMI PRG PTP PTY PVG REU RUH RZE SIN SKG SMR STR SXF SYD TFS TGM TLL TLS TLV TRV TSF TSV TXL UBP UTP VIE VKO VNO VRA WAW WLG XRY ZQN ZRH Gebucht: ALC BER CLT DME JFK KRK OPO PEE

  9. #7009
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    819

    Standard

    Hier bekommt man einen ganz guten Überblick, welche Airlines man entsprechend meiden sollte:

    https://en.wikipedia.org/wiki/List_o...and_deliveries
    Langstrecke und F4F sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #7010
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Langstrecke
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Südostasien, nächste Palme links
    Beiträge
    4.106

    Standard

    Zitat Zitat von Tupolew Beitrag anzeigen
    Hier bekommt man einen ganz guten Überblick, welche Airlines man entsprechend meiden sollte:

    https://en.wikipedia.org/wiki/List_o...and_deliveries
    Wer bleibt nach groben durchsehen übrig?
    LH, AF, KL, BA, AirAsia, QF, .... naja viele sind es nicht.
    F4F sagt Danke für diesen Beitrag.
    Bin kein Vielflieger, aber mit Sicherheit öfters geflogen, als manch einer hier vorgibt
    Geflogen bin ich aus dem Kindergarten, von der Schule, aus der Lehre, aus dem Haus.

  11. #7011
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    14.671

    Standard

    Sprach's und setzte sich in sein Auto.

    Leute, langsam wird es arg neurotisch.
    kingair9 und Kamel sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #7012
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2020
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Habe ich, nach Aufhebung des Flugverbots, eine rechtliche Handhabe, sollte ich von einem z.B. A321 auf eine B737max8 umgebucht werden bzw. bei einem Aircraft change? Vermutlich eher nicht, oder?
    Ist die Frage ernst gemeint?
    Du bist doch schon ne Weile hier und solltest Wissen, das die Antwort nein lautet. A/C change hatte noch nie eine rechtliche Konsequenz - allenfalls falls die ursprüngliche Beförderungsklasse weggefallen ist. Und formal ist eine MAX demnächst wieder genauso ein zugelassenes A/C wie eine 321.
    Luftikus sagt Danke für diesen Beitrag.
    Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten und zu Missstimmung bei Menschen mit Humordefiziten führen!
    Zu Risikien und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Psychiater.

  13. #7013
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    1.675

    Standard

    Zitat Zitat von ek046 Beitrag anzeigen
    Starkes Signal aus China. Einer der wichtigsten Märkte. Dann bin ich mal gespannt. Wie EASA, Kanada etc. reagieren.
    War die Tage nicht schon zu lesen, daß die EASA die Genehmigung übernimmt?

  14. #7014
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Non Priority Plus
    Beiträge
    13.054

    Standard

    Die EASA "übernimmt" ja gerade nicht mehr. Sie entscheidet in einem eigenen Verfahren.
    Deswegen frage ich mich auch, wie Airline-Leute hier schon die formell noch gar nicht angeordneten Modifikationen beginnen können?

  15. #7015
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Biohazard
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    BRE/SFO
    Beiträge
    3.852

    Standard

    Zitat Zitat von Travel4Fun Beitrag anzeigen
    Ist die Frage ernst gemeint?
    Sonst hätte ich sie nicht gestellt. Mir war die Antwort zu 99% klar, aber Nachfragen kostet ja nichts.

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Sprach's und setzte sich in sein Auto.

    Leute, langsam wird es arg neurotisch.
    Ich habe keine Angst abzustürzen, mir geht es ums Prinzip. Ich halte die B737-8 für ein falsch entwickeltes Flugzeug und möchte es vermeiden, damit zu fliegen.

  16. #7016
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2018
    Beiträge
    842

    Standard

    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Die EASA "übernimmt" ja gerade nicht mehr. Sie entscheidet in einem eigenen Verfahren.
    Deswegen frage ich mich auch, wie Airline-Leute hier schon die formell noch gar nicht angeordneten Modifikationen beginnen können?
    Naja, wohl auf eigenes Risiko, bzw. das von Boeing, wenn sie im Rahmen der Gewährleistung das wünschen und dafür geradestehen.

    Als Eigentümer des Flugzeugs darfst du auch große Löcher in die Flügel bohren. Ob das Ding danach noch als lufttüchtig gilt, sei natürlich dahingestellt ...

  17. #7017
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Non Priority Plus
    Beiträge
    13.054

    Standard

    Genau deshalb "darfst" Du es eben nicht.

  18. #7018
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    2.740

    Standard

    Die EASA möchte, Stand jetzt, im Januar grünes Licht für die MAX geben:

    https://www.aerotelegraph.com/in-eur...wieder-abheben
    juliuscaesar sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #7019
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.303

    Standard

    Zitat Zitat von ek046 Beitrag anzeigen
    Die EASA möchte, Stand jetzt, im Januar grünes Licht für die MAX geben:

    https://www.aerotelegraph.com/in-eur...wieder-abheben

    Da können sich ja alle deutschen TuiFly Kunden freuen, die wegen der MAX nie mit Ryanair fliegen würden...
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

    AGP AKL AMS ATH AUH AYT BCN BEG BGY BKK BLB/HOW BLR BNE BOG BOS BRI BRU BUD CAN CDG CGN CHC CIA COK CPH CUN CSX CVG DOH DUB DXB FCO FKB FRA GDN GSE HAJ HAV HEL HER HHN HKT IEV IST KBP KIR KIV LAX LCY LDE LED LGW LHR LIN LIS LPQ LUX LUZ LWO MAA MAD MAH MCO MCT MDE MEL MEX MKY MPL MRS MUC MXP NRT NUE OKA
    ORY OTP PEK PMI PRG PTP PTY PVG REU RUH RZE SIN SKG SMR STR SXF SYD TFS TGM TLL TLS TLV TRV TSF TSV TXL UBP UTP VIE VKO VNO VRA WAW WLG XRY ZQN ZRH Gebucht: ALC BER CLT DME JFK KRK OPO PEE

  20. #7020
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    2.740

    Standard

    Zitat Zitat von juliuscaesar Beitrag anzeigen
    Da können sich ja alle deutschen TuiFly Kunden freuen, die wegen der MAX nie mit Ryanair fliegen würden...
    TUIfly kommt dann bei mir vorerst zusätzlich zu Rumpelair auf die TUInofly Liste.

    Die scheinen derzeit eh rumzubasteln. Haben laut Newsletter das Flugportal unter neuer URL in Ihre Hauptwebpräsenz tui.com übernommen und bieten nun Flüge von sämtlichen Airlines an, z.B. Emirates und Qatar.
    F4F sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •