Sitzplatzreservierung bei AeroMexico nicht möglich bei Buchung über KLM?

ANZEIGE

Speedys

Neues Mitglied
27.08.2017
10
0
HAM
ANZEIGE
Moin liebe Vielflieger,

ich habe da ein kleines Problem mit der Sitzplatzreservierung bei AeroMexico.

Ich habe über KLM, als Flying Blue Nutzer mit aktuellen Silver Status, folgende Tour gebucht:

HAM - AMS (KLM)
AMS - MEX (AeroMexico)
MEX - CUN (AeroMexico)
CUN - MEX (AeroMexico)
MEX - AMS (KLM)
AMS - HAM (KLM)

Bisher war es so, dass wenn ich über KLM oder AF gebucht habe und eine 3. Airline durchgeführt hat, konnte ich immer eine Sitzplatzreservierung vornehmen.
In der Regel über das Reservierungssystem der Airline direkt z.B. Delta. Leider geht das auf der Seite von AeroMexico nicht. Ich rief darauf die KLM
Hotline an, wo mir gesagt wurde, dass sie selber nicht richtig in das Buchungssystem von AeroMexico kommen würden, und nur in meiner Buchung
meinen Sitzplatzwunsch hinterlegen könnten. Selber könnte ich es dann nur beim Check in, was mir doch etwas komisch vorkommt, da AeroMexico
auf ihrer Seite ihre Premium Sitze bewirbt. Leider gibt es auch keinen richtigen Kontakt den man anrufen kann aus DE, nur NL oder GB hat eine
Hotline. Somit habe ich mir nen Wolf gesucht und ein Ticketbüro in Frankfurt gefunden, wo ich dann mal anrufen will.

Ich hoffe aber das ihr etwas mehr Erfahrung habt, und mit ggf. ein paar Tipps geben könnt, um doch noch normal meine Sitze reservieren zu können.
 

coppercanyonier

Erfahrenes Mitglied
01.01.2010
276
23
DUS
Früher ging das mal mit dem Buchungscode über die Homepage von Aeromexico. Ansonsten einfach die amerikanische Hotline von AM wählen. Wenn MA1 nicht hilft, noch mal bei MA2 versuchen...
 

Speedys

Neues Mitglied
27.08.2017
10
0
HAM
Moin,

ja normal mache ich das auch immer mit Buchungscode über die HP. Aber bei AM geht es nicht, bzw. gibt immer einen Fehler raus wenn man auf Sitze auswählen klickt.

Nun habe ich bei der DE Agentur in Frankfurt angerufen. Sehr nette Dame am Telefon gehabt, die mir nach Erklärung meines Problems bestätigte,
dass es leider ein bekanntes Problem ist bei AM. Sie aber gerne mir die Sitze reserviert. Allerdings kann sie mir keine Rabatte geben, da der Flying Blue Status
bei denen nicht gezogen wird. Warum das nicht geht, konnte sie mir auch nicht genau sagen. Nur das deren System für die Füße ist....
Somit gab es dann zur Auswahl: ECO Plus für 160€ die Langstrecke, Standard ECO vorne in der Maschine 50€, und ab Reihe 32 kostenfreie Reservierung.

Hier die Kontaktdaten des Ticket Office von AeroMexico:
General Sales Agent -Deutschsprachig
069 209776-56
aeromexico@friendsworld.com

Mo. -Fr.
9 - 22 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet: