Baby vergessen, Flieger dreht um (Saudia)

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
So vielfältig die Menschheit, so vielfältig die mentalen Kapazitäten.
Der eine kann gut Multitasking, der andere dafür sich besser auf eine Sache konzentrieren. Und andere weder noch.
 
  • Like
Reaktionen: Brainpool

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Bei aller Menschlichkeit, den kleinen Wurm hätte man aber auch mit dem nächsten Flieger hinterher fliegen lassen können.
Bei Abwägung der Kosten für solch einen Return wäre das angemessen gewesen.
Trotz und Alledem, schön das es auch in der heutigen Zwischenmenschlichen Eiszeit eine "Aktion-Kinderherz" gibt
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.026
81
LOWW
ich weiss ja nicht wie das bei den saudis so ist, aber hierzulande muss ein pilot nicht fragen wenn er zurücklanden möchte!
wir wollen natürlich den grund wissen weil wir grundsätzlich neugierig sind - scherz - wir bzw. der airport will natürlich wissen ob es technische probleme gibt wegen feuerwehr,... und dann gibts vectors for approach - fertig!
und wenn die umkehren, weil sie vergessen haben, den videorekorder zu programmieren um das testbild aufzunehmen, von atc seite is das vollkommen egal - request to return -> roger, turn right/left, descend, expect ils app rwy......aus
 
  • Like
Reaktionen: bursche99

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.005
5.859
Bei aller Menschlichkeit, den kleinen Wurm hätte man aber auch mit dem nächsten Flieger hinterher fliegen lassen können.
Bei Abwägung der Kosten für solch einen Return wäre das angemessen gewesen.
Trotz und Alledem, schön das es auch in der heutigen Zwischenmenschlichen Eiszeit eine "Aktion-Kinderherz" gibt

Würdest du die Verantwortung für ein dir vollkommen fremdes Kleinkind übernehmen? Ab einem gewissen Alter (so ca. ab „Kind kann sich mittels Sprache verständlich machen“) würde ich deinen Einwand durchaus verstehen aber bei einem Säugling?
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Würdest du die Verantwortung für ein dir vollkommen fremdes Kleinkind übernehmen? Ab einem gewissen Alter (so ca. ab „Kind kann sich mittels Sprache verständlich machen“) würde ich deinen Einwand durchaus verstehen aber bei einem Säugling?

Na ja, die "Rabenmutter" vergisst ihr Kind... Dafür dreht der Flieger um, ja nach Muster und Strecke mit Fueldumping und Hotel für 250 Personen, macht wieviel Euro? 100.000? 200.000?
Da kann so ein Windelverschmutzer auch mal 24 Stunden in Obhut genommen werden. Soll ja Einrichtungen geben die machen das sogar beruflich
ohne das es dadurch ein lebenslanges psychologisches Problem bekommt.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
... nicht vergessen die Mutter auch angemessen lang in Obhut zu nehmen!
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.026
81
LOWW
was anderes. wurde eigentlich irgendwo bestätigt dass der vogel schon in der Luft war?
es wird überall übersetzt mit "ok kommt zurück zum gate".
das klingt für mich so als wären die noch gerollt
 
A

Anonym70281

Guest
In Anbetracht der Situation war umkehren das einzig richtige. Man stelle sich vor, die Frau läuft im Flieger Amok, weil die Crew sich weigert, umzukehren. Ich möchte da nicht an Bord sein, wenn sowas passiert.

Allerdings, und das ist etwas, was mich echt verwirrt: wie konnte das passieren? Sind die Menschen dann in dem Moment wirklich so neben der Spur, dass ihnen mindestens eine Stunde lang nicht auffällt, dass a) irgendwie ein Haufen Gewicht fehlt und b) das Gegluckse vom Kind nicht kommt? Da muss doch soviel schief gehen (nicht nur bei der Mutter)... angefangen von der Boarding Zone (fällt da keinem ein herumliegendes Baby auf?) über die Flugbegleiter (auch wenn der Flug in dem Alter nichts kostet? müsste es nicht in der Passagierliste notiert sein?) bis zur Mutter selbst halt...

Ich hoffe mal, dass ich beim bald anstehenden Nachwuchs nicht auch einen solchen absoluten Blackout haben werde...
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
du hast keine Kinder, oder?
Keine mir bekannten, trotzdem habe ich mir angewöhnt weltweit keine Kinder mehr zu schlagen, könnten meine sein...
Bin auch nicht der typische "Ich verliere alles" Typ. Toi toi, bisher noch alles wieder mit nach Hause gebracht, deswegen kann ich es mir auch nicht wirklich vorstellen wie man sein Kind unabsichtlich liegen lassen kann.
 

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
318
74
Ich sage einmal Smartphone = Twitter, Selfie und Facebook. Diese wichtigen Tätigkeiten gehen vor und schon ist der Nachwuchs vergessen. Bis Frau dann im Flugzeug sitzt, ein Selfie mit Baby machen will und dann ........
 
  • Like
Reaktionen: mpm

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.833
2.785
ZRH / MUC / VIE
das klingt für mich so als wären die noch gerollt

Wenn überhaupt... es war kein Baby, sondern ein Kind. Und noch andere Familienmitglieder, die mit dem Kind waren. Zudem war der Flieger noch nicht in der Luft.
Schlicht etwas unübersichtliches Chaos beim Boarding.

Quelle: https://stepfeed.com/forgotten-baby...L3jQP9xIAIXculN1luHR91nvHBN_bDqLQeU80tvscVFFE

Nach dem Motto: "Du, ich habe gehört, dass Du eine Million im Lotto gewonnen hast. Stimmt das?". - "Ja, fast. Also nicht ganz. Es war nicht beim Lotto, sondern beim Jassen. Und nicht eine Million, sondern zehn Mark. Und nicht gewonnen, sondern verloren".
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Bei 3 bis 5 Jahre altem Kind hat es ja einen Sitzplatz. Zählen die denn nicht mehr beim Boarding. Das könnte der Ariline ja schon auffallen das jemand fehlt?
Laut dem Artikel war ja die Tante/Schwester bei dem "Baby", die fehlte dann ja auch im dem Flieger?
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.833
2.785
ZRH / MUC / VIE
Bei 3 bis 5 Jahre altem Kind hat es ja einen Sitzplatz. Zählen die denn nicht mehr beim Boarding. Das könnte der Ariline ja schon auffallen das jemand fehlt?
Laut dem Artikel war ja die Tante/Schwester bei dem "Baby", die fehlte dann ja auch im dem Flieger?

Ganz unten steht, dass die restlichen Familienmitglieder im Bus zu einem anderen Flieger waren. Also entweder war die ganze Busladung falsch, oder man liess die in den falschen Bus einsteigen. Kann passieren. Immerhin gab es eine Story in der Presse.