Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2014
    Ort
    NUE-MUC
    Beiträge
    180

    Standard Renovierung Runway Madrid-Barajas bis Ende März 19

    ANZEIGE
    Hey, in Madrid wird ja seit einigen Tagen eine Start-Landebahn renoviert weswegen es immer wieder zu Verspätungen kommt. Finde es ziemlich fahrlässig, dass sich zB Iberia da wohl beschränkt vorbereitet hat und man 100e Passagiere über Nacht stranden ließ und extrem langsam versorgt hat. Ggf. hätte man auch Passagiere vorher umbuchen können.
    Sind diese Verspätungen als "außergewöhnlicher Umstand" im Sinne von EG 261/2004 zu werten?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Kerkrade (NL)
    Beiträge
    1.398

    Standard

    Das kommt dann darauf an, wer verantwortlich ist für die Verspätung und ob Iberia alle zumutbaren Maßnahmen getroffen hat...
    Meine private Foto-Homepage: https://www.kuhnert.nl/de

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    9.616

    Standard

    Ich vermute mal, so ähnlich wie mit den Verspätungen wegen Slotbeschränkungen / Flugraumüberlastung usw. Nicht wirklich „höhere Gewalt“ (irgendwer hat ja die Slots verteilt, Kapazitäten sind bekannt usw.), aber die Airlines reden sich mit „Anweisungen der Flugsicherung“ raus.

    Die geplanten Bauarbeiten sind sicher auch schon seit längerem bekannt, sprich: eigentlich hätten Flugpläne an die beschränkten Kapazitäten angepasst werden können / müssen. Die Airlines werden es vermutlich trotzdem als außerhalb ihres Einflussbereichs darstellen…. Und die einzelne Airline kann wohl wirklich nichts machen.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    799

    Standard

    Hatte die Verspätung vor 2 Wochen mit LAN: Start gegen 16:00 Uhr - Ankunft FRA ca. 18:30 Uhr. Sollte man mit Öffis unterwegs sein, sollte man einen Puffer einbauen
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
    seit weit mehr als 5 Jahren OW Lifetime Sapphiremitglied

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    576

    Standard

    Sind die Flüge mit Iberia von DUS nach Madrid von den Renovierungsarbeiten beeinträchtigt? Gecancelte Flüge? Große Verspätungen. Fliege am 29.03. abends nach Madrid und am 01.04. zurück nach DUS und habe in und nach Madrid ein enges Terminkorsett an....bekomme schon jetzt kaum noch Luft....

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    15.847

    Standard

    Man kann ja viel über Frankfurt sagen, aber die Renovierung der Nordbahn vor einigen Jahren haben sie mal perfekt hinbekommen.

    Im laufenden Betrieb sanieren Baumaschinen...
    41.21.1 a true legend...

    Achtung Signatur: Hier könnte eine Meinung geäussert werden, die nicht allen Wohl und keinem Weh tut. Entspricht aber nicht den Regeln? Weichspülung par excellence, auch Web 3.$ genannt. Clicks make the world go round. Was für eine verrückte Welt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •