22.03.19: TXL/FRA Woher kommen die heutigen Annulierungen?

ANZEIGE

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
418
133
ANZEIGE
Habe soeben einmal in die Abflugtafel in TXL geschaut. Dort sind heute viele Annulierungen für LH-Flüge nach FRA zu finden,
u.a.: LH189,191,195,167
Sowohl in TXL wie auch in FRA sieht es ansonsten eher ruhig aus (in TXL ist sonst einmal LX und einmal KL gestrichen). Hat jemand ne Idee warum gerade diese Relation so häufig gestrichen wird heute?
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
LH 253 MXP-FRA ist auch gestrichen worden.
Was ich übel finde, ist, daß darüber nicht mal per Mail informiert wurde.

LH 252 FRA-MXP ist verspätet raus
(Ankunft 14.20 Uhr statt 13.40, zurück dann ganz gestrichen, der Abflug wäre planmäßig 14.30 Uhr gewesen)

Mist... :mad:

Ist diese Annulierung dann ein Fall fürs Claimen oder gilt das als höhere Gewalt?


Nun wird über Wien gehüpft. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.298
1.165
MZ
Ich bin auf der LH200 heute Abend....mal sehen ob das soweit glatt geht.
Ist ab FRA einiges wegen der Probleme bei der DFS gestrichen.
 

Boeing757

Reguläres Mitglied
11.03.2019
39
43
AKtuell keine Starts und Landungen in EDDF.

Edit: 17:45 Uhr. Läuft wieder. Einige Maschinen wurden nach Köln und Hahn umgeleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Sitze in BA910. Sind um 5.55 in CGN gelandet und würden refueled. Seit dem warten wir auf ATC go für den Hüpfer nach FRA.
 

Flitschie

Aktives Mitglied
02.04.2012
162
0
BRE
Saßen gestern Mittag in der LH630 nach DXB. Sind knapp ne stunde später raus... Grund lt Pilot: Fast eine ganze Schicht im Tower (Abflug) hat sich krank gemeldet... Ob das zu 100% der Wahrheit entspricht kann ich aber nicht sagen...
 

flowervalley

Reguläres Mitglied
04.02.2012
65
1
Lh402

Nach Newark musste 45 min auf einen freien Slot warten. Lt Pilot 25% weniger Kapazität bei Flugsicherung Frankfurt.

Sind ja fast chinesische Verhältnisse
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.757
FRA
Bri den Delhifluegen zusammen mit der Luftraumsperrung echt nervig. Aber ich glaube das ist schon der Vorgeschmack auf den Sommer.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ist diese Annulierung dann ein Fall fürs Claimen oder gilt das als höhere Gewalt?

Claimen und sonst verklagen. Wenn es wirlich Software Probleme der Grund für die Annullierungen waren, dann soll das Amt auch dazu stehen und Entschädigungen zahlen! Sehr wahrscheinlich braucht es aber zuerst einen rechtlichen Präzedenzfall!