Gepäck durchchecken LH / UA

ANZEIGE

Ineke

Reguläres Mitglied
06.06.2011
55
0
ANZEIGE
Hallo,
ich habe 2 Tickets
Am 1.5. gehts von HAM - FRA - SFO mit LH
Zurück der gleiche Weg.

Nachdem wir dieses Ticket gebucht hatten, haben wir unsere Rundreise nochmal umgestellt und daher war SFO blöd als Startpunkt.

Nun haben wir auf Ticket 2 noch einen Inlandsflug am 1.5.19, SFO - LAS gebucht mit UA!

Nun wäre es am praktischsten unsere Koffer in Hamburg bis Las Vegas durchzuchecken, das wir unsere Koffer in SFO wieder aufs Connecting Flights tragen müssen, kenne ich ( allerdings eben nur wenn sie zusammen gebucht wurden).

Ob durchgecheckt wird, ist wohl immer Glückssache beim CheckIn konnte ich aus Erfahrungen lesen, da wir aber durch die zeitverschiebung noch nicht online bei UA eingecheckt sind, sobald wir die Koffer in HAM abgeben ( machen dort Vorabend CheckIn), wird es dann tatsächlich nicht gehen?
Also ist das durchchecken immer an das Online CheckIn gebunden?
Oder könnte LH durch Starallianz auch schon den CheckIn für uns erledigen?

Sorry, ich hoffe man versteht meine Wirrwarr [emoji85][emoji51].

In SFO haben wir nur sportliche 3,75 ( 3, und 3/4 STD.) Stunden Zeit, was zum Immigration, Koffer holen, Koffer abgeben und erneut durch die Kontrolle nicht viel ist[emoji51].
Das schlimmste wäre, das der UA Flug weg ist und wir nochmal Geld in die Hand nehmen müssten, möchten wir natürlich vermeiden.
Doofe und mutige Planung, ich weiß.

Kennt sich jemand zufällig mit sowas aus?
Nicht eingecheckt und Gepäck wird trotzdem durchgecheckt!?

Schönes Wochenende [emoji1364][emoji1366], Ineke
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.409
1.414
Das Gepäck durchzuchecken ging vor der OnlineCheckInzeit schon. Ich habe das in dieser Zeit mal machen lassen, dass ich auf 2 getrennten Tickets gereist bin und mein Boardingpass erst am Zwischenstopp am Transferdesk abholen konnte. Die CI-Agentin in ZRH konnte nicht auf den Anschlussflug zugreifen. Im Prinzip ist es so, dass das im Strichcode aufgeruckt werden muss, wo dein Gepäck durch muss und wo das Endziel ist. Wenn du den Boardingpass für den Anschlussflug noch nicht hast, muss dieser aber von UA noch mit deinem Gepäck verbunden werden, ansonsten wird das Gepäck nicht eingeladen und ihr habt es am Endziel nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Ineke