Ergebnis 1 bis 8 von 8
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von flying_student

Thema: Notlandung einer 777-300 in Kanada

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    7.002

    Standard Notlandung einer AF 777-300 in Kanada

    ANZEIGE
    Wegen Systemfehlern (was das wohl ist?) landete die Boeing auf dem Luftwaffenstützpunkt Goose Bay



    aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
    Geändert von flying_student (17.08.2010 um 19:04 Uhr) Grund: Titel geändert, da nach den Schiebern das keinen Sinn mehr macht - Finger weg von meinen Threads!
    flysurfer sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    d´oh! Avatar von cacaking
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    STR, CAN sowie Krosse Krabbe
    Beiträge
    1.694

    Standard

    Goose Bay ist Anlaufpunkt für quasi alle Flüge Richtung Kanada von Europa aus in Notfällen...hatte dies vor 2 Jahren von AMS nach YYZ, da es einen Notfall mit einem Passagier an Bord gab und kein Arzt da...

    Goose Bay ist geographisch halt die erste Möglichkeit bei der Atlantiküberquerung wenn man mal über Grönland raus ist...
    Das Ablecken von Türknöpfen ist auf anderen Planeten illegal. Quelle: Spongebob

  3. #3
    Erfahrener Landwirt Avatar von farmer83
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    DUS-CGN
    Beiträge
    1.989

    Standard

    Und mal wieder erwischte es Air France, die haben ja echt ne Pechsträne

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    8.065

    Standard

    Zitat Zitat von farmer83 Beitrag anzeigen
    Und mal wieder erwischte es Air France, die haben ja echt ne Pechsträne
    und diesmal gar kein airbus ...
    Das Schönste an der Ironie ist, dass sie immer von den richtigen Leuten falsch verstanden wird...

  5. #5
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    25.991

    Standard

    Zitat Zitat von f0zzyNUE Beitrag anzeigen
    und diesmal gar kein airbus ...
    Deshalb bestand natürlich auch zu keinem Zeitpunkt irgendeine Gefahr. 777s hatten vor einigen Jahren serienweise Triebwerksprobleme mit anschließenden Sicherheitslandungen, vor allem SQ war seinerzeit IIRC betroffen.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Kerkrade (NL)
    Beiträge
    1.565

    Standard

    Zitat Zitat von farmer83 Beitrag anzeigen
    Und mal wieder erwischte es Air France, die haben ja echt ne Pechsträne
    einfach nur eine Pechsträne? Oder werden die Flugzeuge bei Air France vielleicht auch wesentlich schlechter gewartet?

  7. #7
    Moderator / Newbie-Guide Avatar von MLang2
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Laut NAV Canada war es wohl der Feueralarm im vorderen Cargobereich, der fälschlicherweise losging.

    Incident: Air France B773 near Goose Bay on Aug 10th 2010, cargo fire indication

  8. #8
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und in BNJ
    Beiträge
    21.806

    Standard

    Zitat Zitat von MLang2 Beitrag anzeigen
    Laut NAV Canada war es wohl der Feueralarm im vorderen Cargobereich, der fälschlicherweise losging.

    Incident: Air France B773 near Goose Bay on Aug 10th 2010, cargo fire indication
    Dann war es tatsächlich mal per Definition eine Notlandung. Die meisten Medien kennen den Begriff Sicherheitslandung ja nicht oder nutzen lieber "Not" weil das mehr Quote bringt.

    Siehe auch: "Die Passagiere hingen schreckensbleich in ihren Gurten"


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •