Flughäfen mit 2 (oder mehr) IATA-Codes?

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.813
2.054
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bin neugierig - ist der Flughafen BSL/MLH weltweit einmalig in der Hinsicht, dass er zwei IATA-Codes (und in der Theorie sogar zwei ICAO-Codes) hat, oder gibt's weitere Flughäfen, die mehr als nur einen Code haben?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Auf die Schnelle kommt mir gerade nur ein einziger in den Sinn...

BSL/MLH/EAP
 
A

Anonym38428

Guest
Es gibt sehr viele Airports mit mehr als einem 3 Letter Code ...
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.497
9.988
www.red-travels.com
bewusst fällt mir keiner ein, aber wie wärs denn mit 2 mit dem gleichen Code, die "weit" genug auseinander liegen

JFR Airport und JFR Heliport liegen etwa 4km von einander entfernt

Bei Basel hab ich bisher noch keinen Flug nach EAP gesehen. abgesehen von französischen Inlandsflügen sehe ich auch nur BSL in den Suchmaschinen
 
Z

Zinni

Guest
EAP ist eher der "Area-Code" des Flughafens, für Werbe- und Marketingaktivitäten tönt EAP (Euro Airport) halt cooller als MLH/BSL...
Durch Blockierung sehe ich nicht was vorher geschrieben wurde, aber EAP ist der gemeinsame Amadeus City Code des Airports, und nicht der Airport Code oder Area Code.
 
Z

Zinni

Guest
ZDH (= Basel SBB) ist in EAP aber auch enthalten, lässt schon auf einen Area Code schließen

Es gibt in Amadeus keinen Area Code, nur City und Airport. EAP ist der Citycode, MLH und BSL die Airport Codes. Deshalb bietet auch keine Airline Flüge nach EAP an, genauso wenig wie nach PAR oder LON.