Sportgepäck

ANZEIGE

Hanomax

Neues Mitglied
09.04.2019
6
0
ANZEIGE
Hallo,

kontrollieren die Airlines eigentlich das Sportgepäck? Würde gerne neben der Tauchausrüstung noch ein paar andere Sachen im "Sportgepäckkoffer" mitnehmen.

Gruß
Hanomax
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Meine Erfahrung wird auf das max Gewicht geachtet. Das ist schon alles. Ich stecke zu meinem Sportgerät/Gepäck regelmäßig auch andere Dinge, Taschen, etc.
 

chw11

Neues Mitglied
10.08.2013
24
13
Solange Gewicht und Abmessungen im Rahmen sind hatte ich bei verschiedensten Airlines mit meinem Radkoffer noch nie ein Problem. Ich packe immer andere Dinge mit rein, was fuer mich auch zum zusaetzlichen polstern Sinn macht.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Kann diese Erfahrungen nur bestätigen, bei mir hat noch nie jemanden interessiert was wirklich drin ist, nur Abmessungen und Gewicht. Bei letzterem kann man bei Sportgepäck natürlich häufig gut schummeln.
 

ray66

Aktives Mitglied
29.12.2009
158
14
Da z.B. LH der Meinung ist, dass Golfer die besseren Menschen sind, einfach in eine Golftasche stopfen und es ist als Statuskunde kostenlos.....ärgert mich als Taucher seit Jahren, bin eben nur gemeiner Pöbel. Im Ernst, bei mir wurde die Tauchtasche nie kontrolliert, bei meinem Tauchkumpel aber schon bei Thai!
 
R

rolst01

Guest
Ds ist aber bei Swiss genau andersherum... dort sind Reisende mit Skigebäck die besseren Menschen, während die Golftasche extra kostet...
 

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
Ds ist aber bei Swiss genau andersherum... dort sind Reisende mit Skigebäck die besseren Menschen, während die Golftasche extra kostet...

Nicht ganz korrekt, Golftasche ist im Rahmen der üblichen Freigepäckmenge kostenlos, kann also kosten, muss aber nicht,
Aber ja, 1x Ski ist immer frei, ist auch richtig so :p

Reingeschaut hat bei mir noch keiner, obwohl ich meist noch was extra im Golfsack habe, aber Kg sind natürlich OK
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Bei Swiss mag ich das ich mein Sportgerät (Fahrrad) im Karton grundsätzlich immer kostenlos mitnehmen kann. Dafür muss man allerdings sein restliches Gepäck zum Sportgerät dazu packen. Dann noch ein Stück Handgepäck und mehr benötige ich nicht.