17. Apr. 2019 HAM: Easyjet U21028 HAM-BSL startet ohne Starterlaubnis

ANZEIGE

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.190
195
STR
Puh - Glück gehabt!
Wird hoffentlich richtig aufgearbeitet. Nicht um jemanden an den Pranger zu stellen sondern um die Fehlerursache zu kennen und zu eliminieren.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Schlimm genug und darf nicht passieren, aber man sollte es auch nicht dramatisieren. Wenn die Maschine nach 1.600 Metern zum stehen kam und dann immer noch 1.300 Meter vor der Turkish Airlines Maschine war gab es keine aktute Crashgefahr, auch wenn der Start erfolgt wäre. Eine A320 braucht maximal 2.000 Meter zum Start.
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.934
403
HAM
"line up and WAIT" ist doch so schwer nicht.. hatte der PF ne lange Nacht auf der Reeperbahn? :eek:
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Zur Ehrenrettung des Focus könnte man noch auf die Fussnote hinweisen:
"*Der Beitrag "Beinahe-Katastrophe an Hamburger Flughafen: Flugzeug musste Notbremsung einlegen" stammt von Mopo. Es gibt keine redaktionelle Prüfung durch FOCUS Online."

Wobei das für einen Mopo-Artikel geradezu schon eine intellektuelle Höchstleistung darstellt, im Vergleich zu den sonstigen Darbietungen.