Miami Air: 737-800 in JAX ins Wasser "gerutscht"

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.959
1.965
btw: Die Regs von Miami Air International der ersten 4 der 6x 737-800 sind auch "funny". N732MA, N733MA, N738MA, N739MA (y)
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.117
2.087
D-AIEP
Miami Air: 737-800 in JAX ins Wasser "gerutscht"

Bild schreibt, es sei noch nicht sicher, ob es sich um den Todesflieger 737 MAX 8 handelt [emoji6]

Das regt mich schon wieder so auf, und das noch am frühen Morgen. Dabei lässt sich das doch so einfach herausfinden in Zeiten des Internetzes [emoji35]
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.369
5.331
LEJ
Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.
Max Goldt, deutscher Schriftsteller und Musiker, über die BILD-Zeitung
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Die richtige Headline hätte lauten sollen: "Boeing MAX aus Guantánamo stürzt in Fluss bei JAX. Alles Todeskandidaten überleben". Alles falsch, steigert aber den Umsatz.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.739
10.778
Schlechtes Wetter, kurze Runway, 737-800 - Overrun. Nicht der erste und nicht der letzte.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Die ARD bekleckert sich auch nicht gerade mit Ruhm

"Die Bilder vom Unfallort erinnerten an einen ähnlichen Vorfall vom Januar 2009: Damals musste nur drei Minuten nach dem Start auf dem New Yorker Flughafen La Guardia ein Airbus A320 der Gesellschaft US Airways auf dem Hudson River notlanden."

"Ähnlicher Vorfall". Mh, ok

https://www.tagesschau.de/ausland/flugzeug-florida-101.html
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Peinlich, ist aber wohl leider ein allgemeines Phänomen unserer Zeit geworden, dass die Medien gerne mal "etwas" daneben liegen.
Oft merkt man es nicht so leicht - mangels Fach- oder Sachkenntnissen; hier ist es uns "Fachleuten" mal augenfällig.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.739
10.778
Nun seid mal nicht paepstlicher als der Papst: Die Bilder aehneln sich durchaus.

flugzeug-181~_v-modPremium.jpg


us_airways_1549_sized.jpg


Und ob die Vorfaelle aehnlich sind - ja mei, ein Flugzeug liegt im Fluss. Aus anderem Grund, klar, aber das Ergebnis ist das selbe.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.580
7.080
irdisch
Da wird krampfhaft noch "Hintergrund" beigesteuert, ohne dass man sachlich irgendwas anderes dazu beitragen könnte.
Ein Überrollen der Landebahn ins Wasser und eine Notwasserung sind komplett unterschiedlich.
 

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
Wir sprechen hier nicht von einer kleinen bestenfalls von der DPA belieferten 2-Praktikanten Lokalzeitung, sondern der Tagesschau.
glaubst du, das es bei der Tagesschau viel anders ist? Die haben doch auch nur noch einen kleinen Teil festangestellte MA und der Rest sind freie MA oder Praktikanten.


Back to Topic.....

Rückenwind mit 10-16mm Regen und letzte Landung mit “Poor to Bad Braking action“...... zudem wegen Bauarbeiten laut NOTAM auch nur 8006 von 9003 ft der Landebahn verfügbar. Genau die 1000ft haben jetzt augenscheinlich gefehlt.
 
A

Anonym38428

Guest
glaubst du, das es bei der Tagesschau viel anders ist? Die haben doch auch nur noch einen kleinen Teil festangestellte MA und der Rest sind freie MA oder Praktikanten.

Ja. Außerdem gibt es zwischen freien Mitarbeitern und Praktikanten dann noch signifikante Unterschiede.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Ja. Außerdem gibt es zwischen freien Mitarbeitern und Praktikanten dann noch signifikante Unterschiede.

...welche alle anstelle von echter Journalistenarbeit sich bei Getty-Images ein paar Bilder zusammensuchen und so das Nachrichtenniveau ans Bild anpassen.
Und so wird die Presse immer unglaubwürdiger.

OT Ende.

Zum Glück ist niemand wirklich zu Schaden gekommen.
 
  • Like
Reaktionen: chrigu81
A

Anonym38428

Guest
Neben dem Spiegel, der leider von Relotius demontiert wurde, ist die Tagesschau eine der letzten Bastionen, wo Ressourcen und Personal nicht völlig weggespart wurden. Den Trend bedienend auch online schnell etwas berichten zu wollen (oder zu müssen, um den Anschein von Reichweite = Relevanz auch für die Teppichetage zu erhalten), kommen eben solche Dinge rum. In gewisser Weise ist das ein ähnlicher Bärendienst, wie Relotius ihn dem Spiegel erwiesen hat.

Daraus aber schließen zu wollen, dass auch die Tagesschau keinen Journalismus betreibe, nur Praktikanten beschäftige und de fakto auf einer Stufe mit der BILD steht - das ist übers Ziel hinaus, was sich auch mit wiederholten „back to topic“ Einwänden nicht kaschieren lässt.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.580
7.080
irdisch
Das Deutschlandradio scheint mir heute noch eine sehr gute ÖR-Quelle zu sein. (Die letzte?) Etwas parteienlastig bei der Themenauswahl, aber seriöses Handwerk und zwar rund um die Uhr.