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Thema: Aeroflot SU1492 Crash landing in Moskau

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von HDH Aviation
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    Standard Aeroflot SU1492 Crash landing in Moskau

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    Ein Aeroflot Superjet ist bei einer Notlandung in Moskau in Flammen aufgegangen. Notfall wurde kurz nach Start erklärt und es wurde umgekehrt zum landen.

    Hinter dem Flügel steht alles im Vollbrand. Noch kein Wort über Verletzte oder/und Tote.
    Geändert von HDH Aviation (05.05.2019 um 18:28 Uhr)
    no_way_codeshares und wbb sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Administrator & Moderator Avatar von DrThax
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    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.
    May god save us from beer in cans and cars made in France.
    Ich sag mal "PROST!"

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
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    Fast schon ein Wunder, dass alle Insassen überlebt haben!
    „Du kannst Afrika niemals verlassen“, sagte Afrika, „Afrika wird immer Teil von dir sein, da im tiefen Innern deines Kopfes.
    Unsere Flüsse fließen verschlungen auf deinem Daumenabdruck, unsere Trommelschläge zählen deinen Puls, unsere Küste bildet die Silhouette deiner Seele.“

    Zeilen
    aus einem Gedicht von Bridget Dore, gewidmet Nelson Mandela

  4. #4
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    Leider nicht, laut TASS hat ein Passagier nicht überlebt.
    globetrotter11 sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Guru Avatar von Rambuster
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    10 occupants perished in the accident, most occupants were able to evacuate the aircraft, it is unknown how many injuries occurred.
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von cockpitvisit
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    Ist noch zu früh für zuverlässige Angaben über Opfer - in russischen Medien wurde schon berichtet, dass alle sich retten konnten, jetzt sind es plötzlich 10 Tote - und wo zum Teufel war die Feuerwehr?
    zendel25 sagt Danke für diesen Beitrag.
    “At that time [1909] the chief engineer was almost always the chief test pilot as well. That had the fortunate result of eliminating poor engineering early in aviation.” - Igor Sikorsky

  7. #7
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    Die muss doch schon als bekannte Notlage reingekommen sein? Da steht doch die Feuerwehr normalerweise schon auf Position?

  8. #8
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    Ist schon klar, ob es sich bei dem Flugzeug und eine Maschine des sog. ‘Typ MAX’ handelt?
    DerSenator und HDH Aviation sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
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    Zitat Zitat von JamesMcGill Beitrag anzeigen
    Ist schon klar, ob es sich bei dem Flugzeug und eine Maschine des sog. ‘Typ MAX’ handelt?
    Deplatziert.
    smeagol, Rambuster, SleepOverGreenland und 31 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Forumskater Avatar von nhobalu
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    Zitat Zitat von JamesMcGill Beitrag anzeigen
    Ist schon klar, ob es sich bei dem Flugzeug und eine Maschine des sog. ‘Typ MAX’ handelt?
    Das ist weder lustig noch angebracht.
    SleepOverGreenland, scooba_steve, flospi und 12 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
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    Ja, korrekt, die die Flughafen-Feuerwehr hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert - sind erst nach Landung am Flieger angekommen und haben erst rund 1:20min nach Beginn der Evakuierung begonnen zu löschen. Normal muss die Feuerwehr bei angekündigtem Notfall schon bei Landung bereitstehen.
    juliuscaesar sagt Danke für diesen Beitrag.
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

  12. #12
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    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Die muss doch schon als bekannte Notlage reingekommen sein? Da steht doch die Feuerwehr normalerweise schon auf Position?
    Laut einem Kommentar bei AVHerald, wie glaubhaft weiß ich nicht, gibt es dafür eine Erklärung: "They squawked 7600 13 minutes before squawking 7700"

  13. #13
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    Zitat Zitat von Wuff Beitrag anzeigen
    Laut einem Kommentar bei AVHerald, wie glaubhaft weiß ich nicht, gibt es dafür eine Erklärung: "They squawked 7600 13 minutes before squawking 7700"
    Was die FR24 Daten scheinbar bestätigen https://twitter.com/flightradar24/st...74729906462725
    Wuff sagt Danke für diesen Beitrag.


  14. #14
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    Über 5 Minuten mit 7700. Da ist doch eigentlich die Feuerwehr da?
    Wuff sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Fare_IT
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    aus den Kommentaren bei Simon

    Bouncy landing, third bounce collapsed MLG and AC caught fire ... also, TS and lightning was reported by witness along the route of initial climb, not in the VC of Aerodrome, that is why Metar is clear
    Das Flammenbild ist übel - hier muss im Ausrollen massivst Kerosin ausgetreten sein.

    Glimpflicher Ausgang gemessen an dem, was hier haette schief gehen können.

    Kein Trost für die Toten...
    no_way_codeshares, juliuscaesar und Fliegel sagen Danke für diesen Beitrag.
    "Everbody brings joy to this forum. Some when they enter, some when the exit."

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von cockpitvisit
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    Zitat Zitat von JamesMcGill Beitrag anzeigen
    Ist schon klar, ob es sich bei dem Flugzeug und eine Maschine des sog. ‘Typ MAX’ handelt?
    Ist eine russische SSJ-100.
    JamesMcGill sagt Danke für diesen Beitrag.
    “At that time [1909] the chief engineer was almost always the chief test pilot as well. That had the fortunate result of eliminating poor engineering early in aviation.” - Igor Sikorsky

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DerSenator
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    Zitat Zitat von cockpitvisit Beitrag anzeigen
    Ist eine russische SSJ-100.
    Das war ironisch auf den blöden Bild-Artikel zur Miami 738 bezogen

  18. #18
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    "Initial reports suggest that the fire originated from electrical equipment on board."

    Quelle: https://www.aviation24.be/airlines/a...fire-on-board/
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

  19. #19
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    Die Bilder sehen echt übel aus.
    Auf FR24 ist zu sehen, dass sie eine Schleife geflogen sind.
    Abarbeiten von Checklisten? Denn eigentlich heißt es ja bei Feuer runter, so schnell wie möglich (vermutlich war es der schnellste Weg, mich interessiert aber einfach, wie die Abläufe sind). Die Schleife hat ja auch Zeit gekostet. Oder konnten sie nicht schneller runter, weil sie schon zu hoch waren?
    Und noch einen Frage: Wenn einem das Heck wegbrennt: Bleiben dann die hinten ihrem Schicksal überlassen oder setzen / stellen / legen was auch immer die sich nach vorne?
    Ich meine das ernst, denn da bleibt ja niemand freiwillig.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
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    jetblue sagt Danke für diesen Beitrag.

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