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Hallo,
ich war am 03.05 mit Swiss auf Zürich-Singapur gebucht, in der First Class (A).
Alles lief planmäßig, bis das Boarding unterbrochen wurde. Dann wurde es hektisch am Gate und nach. ca. 15 min kam der Kapitän. Er hat uns mittgeteilt, dass das Crew-Rest Kaputt ist und deswegen die First Class Passagiere nicht mitgenommen werden, weil die Crew in der First Class schläft....
Das alleine als Vorgang ist schon fraglich, aber schön, wenn man als AN solche Privilegien genießen kann und darf. (bitte keine Diskussion über Sicherheit etc. mit dem Argument bekommt man jede konstruktive Diskussion beendet.)
Jedenfalls war die Swiss auf 3 Tage ausgebucht, ebenso wie die Lufthansa und man "musste" mich auf EK via DXB umbuchen. Leider kein Spaß in der Nacht 5h in Dubai zu verweilen, da geht das ganze First-Class Erlebnis kaputt.
Man hat mir am 03.05 abends am Ticket-Desk noch eine Umbuchung des Rückflugs zugesagt, da ich ja nun erst später un Singapur angekommen bin und der Aufenthalt somit entsprechend kürzer ausfällt.
Davon will die Swiss Hotline nichts wissen und lehnt eine Umbuchung kategorisch ab. Ein solches Vorgehen finde ich extrem unverschämt und fraglich.
Hat jemand von euch eine Idee oder Erfahrung mit einer solchen Situation?
ich war am 03.05 mit Swiss auf Zürich-Singapur gebucht, in der First Class (A).
Alles lief planmäßig, bis das Boarding unterbrochen wurde. Dann wurde es hektisch am Gate und nach. ca. 15 min kam der Kapitän. Er hat uns mittgeteilt, dass das Crew-Rest Kaputt ist und deswegen die First Class Passagiere nicht mitgenommen werden, weil die Crew in der First Class schläft....
Das alleine als Vorgang ist schon fraglich, aber schön, wenn man als AN solche Privilegien genießen kann und darf. (bitte keine Diskussion über Sicherheit etc. mit dem Argument bekommt man jede konstruktive Diskussion beendet.)
Jedenfalls war die Swiss auf 3 Tage ausgebucht, ebenso wie die Lufthansa und man "musste" mich auf EK via DXB umbuchen. Leider kein Spaß in der Nacht 5h in Dubai zu verweilen, da geht das ganze First-Class Erlebnis kaputt.
Man hat mir am 03.05 abends am Ticket-Desk noch eine Umbuchung des Rückflugs zugesagt, da ich ja nun erst später un Singapur angekommen bin und der Aufenthalt somit entsprechend kürzer ausfällt.
Davon will die Swiss Hotline nichts wissen und lehnt eine Umbuchung kategorisch ab. Ein solches Vorgehen finde ich extrem unverschämt und fraglich.
Hat jemand von euch eine Idee oder Erfahrung mit einer solchen Situation?
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