Vueling VY 1891 HAJ -BCN am 03.06. gecancelt

ANZEIGE

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
Der Flieger war in HAJ und ist dann am nächsten Morgen sehr früh als VY960 zurück nach BCN. Ich würde eine technisches Problem vermuten.
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
Ist auf Flightradar anders hinterlegt. Da ist VY960 heute um 6:01h gestartet und 8:08h gelandet.

VY960 ist auch keine normale Flugnummer für die Strecke, das wäre tatsächlich die VY1891.
 
Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
3.612
1.528
Für Cornelia Anolke und ihre drei Begleiter hat sich der Urlaub dennoch erledigt. „Wir haben jetzt alles abgeblasen“, sagte sie. Stattdessen wollen sie nun per Anwalt versuchen, die Reisekosten erstattet zu bekommen. Nächstes Problem: Ihre Koffer sind schon an Bord des für 4.30 Uhr geplanten Fliegers. „Wir sind gespannt, ob wir die noch zurückbekommen“, sagte sie.
Und ich dachte bisher immer, wenn die Paxe nicht einchecken, wird das Gepäck aus Sicherheitsgründen wieder ausgeladen - war da nicht mal was mit "grundsätzlich kein Gepäck ohne dazugehörenden Fluggast"?
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
883
285
HAM - PRM
Und ich dachte bisher immer, wenn die Paxe nicht einchecken, wird das Gepäck aus Sicherheitsgründen wieder ausgeladen - war da nicht mal was mit "grundsätzlich kein Gepäck ohne dazugehörenden Fluggast"?

Noch besser ... sollen die Paxe die nicht mehr mitfliegen wollen jetzt bis 4:30 am Flughafen warten oder bekommen die Ihr Gepäck nachgeliefert?

Hans
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Und ich dachte bisher immer, wenn die Paxe nicht einchecken, wird das Gepäck aus Sicherheitsgründen wieder ausgeladen - war da nicht mal was mit "grundsätzlich kein Gepäck ohne dazugehörenden Fluggast"?

Wenn die Paxe nicht einSTEIGEN. Und auch dann nur, wenn unfreiwillig.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.063
1.555

Man könnte argumentieren, es wäre der Fluggesellschaft zumutbar gewesen ohne das Gepäck die Passagiere befördern und das Gepäck nachliefern können.

Aber spätestens nachdem die BPol die Starts untersagt hat, sofern diese Darstellung zutreffen sollte, wird man außergewöhnliche Umstände bejahen müssen.

Daher ist ein Anspruch sehr unwahrscheinlich durchsetzbar.