CA B777 in FRA im Gras neben Taxiway (20.6.19)

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.861
4.507
ANZEIGE
Habe vorhin eine B777 in FRA mit Bugfahrwerk im Dreck gesehen. Nach den Regengüssen scheint die Bergung Probleme zu machen. Reichlich “emergency services” vor Ort, das Flugzeug ist aber nicht sichtbar beschädigt. Hoffe die Sache macht keinen Ärger bei bei der Flughafen-Kapazität, viel los heute.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.861
4.507
Vor allem sind das nicht mal eben ein, zwei Meter im Dreck, nahezu die ganze T7 steckt in der Wiese.

Sah aus meiner Perspektive so aus als wäre es v.a. das Bugfahrwerk, aber der Flieger scheint wirklich zum großen Teil im Gras zu stecken. Wer auch immer das gemacht hat, muss wohl ein paar Dinge erklären. :resp:
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Zwar haben Schlepper die mit Stange arbeiten, ein ziemliches Eigengewicht. Beginnt bei einem Bremsvorgang (nur der Schlepper bremst!) der Schlepper zu rutschen und das Flugzeug schiebt seitlich, kommt die Stange schräg und dem Fahrer gehen die Optionen zur Korrektur aus. Aquaplaning, ein techn. Problem mit dem Schlepper, oder der Schlepperfahrer hatte ein Blackout, kann der Beginn der Kette gewesen sein.
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
996
430
BER
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Laut einem Kollegen in FRA war das, Stand jetzt, ein medizinischer Notfall beim Schlepperfahrer.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff