Gepäck durchchecken bei einem Ticket Erfahrungen?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.609
1.299
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungen bei Durchchecken von Gepäck (2 legs) bei einem Ticket? die operating Airlines haben nichts mit der ticketausstellenden Airline zu tun, beide legs gibt's zwar codeshare Nummern der Ticket-ausstellenden Airline aber die erste op-Airlines hat wohl kein Interlining Abkommen mit der zweiten und wie so oft fühlt sich keiner zuständig (hin und her)
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.389
2.242
Corona-Land
kein Interlining Abkommen

Braucht es für das Gepäck ein
Interline Abkommen? Ich dachte es liegt nur an den Transit Flughäfen, ob es geht oder nicht.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.609
1.299
Ticket Stock SN, op TP 1st leg, op EW 2nd leg (wetlease LGW)

TP konnte angeblich das System des 2ten legs nicht öffnen.

Jetzt liegt das Gepäck in BRU und muss per Vermisst Meldung zu uns nachhause geliefert werden...

Schlecht arrangiertes Codeshare Ticket von SN
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
vermutlich in BRU abholen :D

Da kann man den Smiley ruhig weglassen denn das wäre nach der Aussage „TP könnte das 2. Segment nicht öffnen“ nur folgerichtig. EW ist eine Airline, bei der Gepäck extra kostet und wenn der TP CKI Agent die Gepäckberechtigung des Anschlussfluges nicht sehen kann, dann darf er das Gepäck auch nicht kostenfrei durchlabeln, denn dann kann der Agent ja auch nicht sehen, ob der EW-Anschluss vielleicht in Light ohne Gepäck ist.

XT hat vollkommen Recht, dass dies ein Shice-Angebot ist, für das der Passagier nichts kann, wenn SN das so verkauft. Aber es wird eventuell ja noch wilder - wenn SN den Anschluss mit EW in Light eingebucht hat, dann wird der Koffer auch nicht kostenfrei nachgeliefert....
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Ticket Stock SN, op TP 1st leg, op EW 2nd leg (wetlease LGW)

TP konnte angeblich das System des 2ten legs nicht öffnen.

Jetzt liegt das Gepäck in BRU und muss per Vermisst Meldung zu uns nachhause geliefert werden...

Schlecht arrangiertes Codeshare Ticket von SN

was hattest Du denn als Gepäckanhänger und Passagierabschnitt bekommen?

es wäre nett, wenn hier nicht nur die Klagen von XT600 dargestellt werden, sondern vielleicht auch noch etwas Licht durch den TO auf den Sachverhalt gebracht wird.

Oder ist die Antwort zu peinlich?