[21.06.2019] Beechcraft 65 auf Oahu/Hawaii abgestürzt, 11 Tote

ANZEIGE

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
ANZEIGE
Geht's nur mir so, oder häufen sich die Abstürze dieses Jahr dann doch etwas? Am Freitag schaffte es eine Beechcraft 65 noch nicht mal, den Bereich des Flughafens zu verlassen und stürzte wohl beim Start ab. Resultat: 11 Tote.

https://www.n-tv.de/panorama/Elf-Menschen-sterben-bei-Flugzeugabsturz-article21102527.html
CBS: https://www.cbsnews.com/news/hawaii...rst-into-flames-oahu-no-survivors-2019-06-22/ und https://www.cbsnews.com/news/hawaii-crash-skydiving-plane-was-involved-in-prior-incident/
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Das tragische Unglück in Dillingham (selbst fot dort gewesen um Wanderungen zu starten).mit dieser Absetzmaschine (Fallschirmspringen) passt aus meiner Sicht nicht so ganz in den Kontext "Verkehrsfliegerei/Linienflug", wie er hier sonst relevant ist.

Ansonsten ist mein Gefühl eher "normal" was die Unfälle angeht...interessant die Wahrnehmungen sich unterscheiden.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
...Ansonsten ist mein Gefühl eher "normal" was die Unfälle angeht...interessant die Wahrnehmungen sich unterscheiden.
Seit ich mich 2011 hier im Vorum angemeldet habe und aktiv dabei bin, AVHerald und sonstiges lese hab ich auch das "Gefühl"...
Die Zahlen sprechen dagegen, aber man liest und beschäftigt sich halt mehr damit.

Wäre im Eisenbahner-/Frachtschifffahrt-Forum und anderen vermutlich nicht anders... "boah krass, gab's dieses Jahr ..." ;)
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
814
360
Neuenhain / FRA
Also gefühlt geht bei Flixbus und Konsorten dieses Jahr fast mehr schief als in der gesamten Luftfahrtindustrie. Aber klar Flugbereitschaft und die MAX waren halt sehr prominent in den Medien in diesem Jahr...
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
passt aus meiner Sicht nicht so ganz in den Kontext "Verkehrsfliegerei/Linienflug", wie er hier sonst relevant ist.

Aber die beiden Eufis? Egal, es sind immer unschöne Arten, Schrott zu produzieren. Und von uns kommt noch eher jemand in eine Beech 65 als in einen Eufi.