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Es kommt ja immer wieder mal vor, dass ein Flieger nach dem Start zum Ausgangsflughafen zurückkehren muss.
Als Beispiel: BA 284 versuchte am 16.04.2010 inmitten des Aschewolke-Chaos von SFO nach LHR zu fliegen. Nach ca. 3 Stunden in der Luft zeigte sich, dass es wohl doch kein kleines aschefreies Fenster über GB geben würde, so dass man wieder nach SFO zurückkehrte. Nette 6 Stunden Flug für nix während alle anderen TATL-Flüge direkt abgesagt wurden.
Wie sieht aber jetzt wohl die Meilengutschrift für diesen Flug aus?
Fall 1: der Passagier fliegt mit dem nächsten Flug der dann wieder nach LHR geht. Werden 2 x Meilen gutgeschrieben?
Fall 2: der Passagier hat genug von BA und verzichtet auf einen weiteren Transport mit BA. Werden die vollen Meilen für den abgebrochenen Flug gutgeschrieben?
Irgendwelche Erfahrungswerte?
Als Beispiel: BA 284 versuchte am 16.04.2010 inmitten des Aschewolke-Chaos von SFO nach LHR zu fliegen. Nach ca. 3 Stunden in der Luft zeigte sich, dass es wohl doch kein kleines aschefreies Fenster über GB geben würde, so dass man wieder nach SFO zurückkehrte. Nette 6 Stunden Flug für nix während alle anderen TATL-Flüge direkt abgesagt wurden.
Wie sieht aber jetzt wohl die Meilengutschrift für diesen Flug aus?
Fall 1: der Passagier fliegt mit dem nächsten Flug der dann wieder nach LHR geht. Werden 2 x Meilen gutgeschrieben?
Fall 2: der Passagier hat genug von BA und verzichtet auf einen weiteren Transport mit BA. Werden die vollen Meilen für den abgebrochenen Flug gutgeschrieben?
Irgendwelche Erfahrungswerte?