Meilengutschrift bei abgebrochenem Flug

ANZEIGE

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
992
430
BER
ANZEIGE
Es kommt ja immer wieder mal vor, dass ein Flieger nach dem Start zum Ausgangsflughafen zurückkehren muss.

Als Beispiel: BA 284 versuchte am 16.04.2010 inmitten des Aschewolke-Chaos von SFO nach LHR zu fliegen. Nach ca. 3 Stunden in der Luft zeigte sich, dass es wohl doch kein kleines aschefreies Fenster über GB geben würde, so dass man wieder nach SFO zurückkehrte. Nette 6 Stunden Flug für nix während alle anderen TATL-Flüge direkt abgesagt wurden. :mad:

Wie sieht aber jetzt wohl die Meilengutschrift für diesen Flug aus?

Fall 1: der Passagier fliegt mit dem nächsten Flug der dann wieder nach LHR geht. Werden 2 x Meilen gutgeschrieben?

Fall 2: der Passagier hat genug von BA und verzichtet auf einen weiteren Transport mit BA. Werden die vollen Meilen für den abgebrochenen Flug gutgeschrieben?

Irgendwelche Erfahrungswerte?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich denke mal, dass hier jedes FFP auf seine eigene Weise verfahren wird, vermutlich spielt auch der konkrete Fall und auch Faktor Zufall eine Rolle.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ich habe nur mit AF/KL Erfahrung, was abgebrochene Flüge betrifft - dort wurden die abgebrochenen Flüge nicht gutgeschrieben, sondern nur der dann umgebuchte Flug.
 

Fozzey

Aktives Mitglied
05.05.2010
181
0
Ich habe nur mit AF/KL Erfahrung, was abgebrochene Flüge betrifft - dort wurden die abgebrochenen Flüge nicht gutgeschrieben, sondern nur der dann umgebuchte Flug.

Genau,

das Selbe auch bei LH, LX, LO & OS

nur der umbebuchte Flug wird gutgeschrieben :eyeb:
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Hatte auch schon ein Flugabbruch, wobei der Flieger schon in der Luft war und umkehren musste. Es gab bei der LH für den Flug keine Meilen.

Für den umgebuuchten Flug gab es die dann natürlich.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Hatte mal bei Air Berlin den Fall.
Zu legendären innerbritischen Zeiten ein Stansted - Glasgow, wobei der Flug gar nicht zu einem solchen wurde, sondern vor der Runway noch von einer blau-blinkenden Eskorte zur Parkposition zurückgeleitet (Rauch im Cockpit).
Der Flug wurde ganz storniert, da die Umbuchung auf den nächsten Tag nicht interessant war, bin ich dann gar nicht geflogen - die Meilen für den Flug wurden trotzdem gutgeschrieben (ohne Nachfrage).
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.764
300
GVA
Hatte auch schon ein Flugabbruch, wobei der Flieger schon in der Luft war und umkehren musste. Es gab bei der LH für den Flug keine Meilen.

Für den umgebuuchten Flug gab es die dann natürlich.

ich hatte bereits den umgekehrten Fall. Flieger dreht auf halber Strecke um, zum ausgangsairport wg. technischer Probleme. Meilen wurden gutgeschrieben, ebenso wie die Meilen fuer den Flug am folgenden Tag.
 

Sketho

Aktives Mitglied
19.04.2009
140
0
Hatte den Fall erst vor gut zwei Wochen. War auf dem Weg von Frankfurt nach Pune. Wegen Triebwerksproblem sind wir nach drei Stunden Flug wieder nach Frankfurt zurückgekehrt. Am nächsten Tag ging es dann umgebucht nach BOM. Sowohl der abgebrochene Flug als auch der umgebuchte wurden gutgeschrieben - zumindest bis jetzt ...